Wie der Halter, so der Hund?

• Zitat

kontaktfreudig, sozialkompetent, sehr sportlich, sehr aufmerksam, neugierig...

Das heisst, du bist: ein Eigenbrödler, sozial inkompetent, faul, lethargisch und langweilig. :D

• Ich denke bedingt ist da schon was dran.

Könnte mir vorstellen, dass ein Hund bei einem Mensch der lange schläft nicht schon morgens um 5 wach ist und sein Spaziergang einfordert.
    Er passt sich also an den Tagesablauf an.

Rein erziehungstechnisch denke ich auch, dass der Hund ein Spiegelbild des Halters ist. Jemand der dem Hund konsequent mitteilt, dass es eben nicht in Ordnung ist, wenn sich Wauzi immer durchsetzt, hat wohl weniger Probleme mit einem Hund der immer und jederzeit seinen Willen durchsetzt.

Oder zum Beispiel bei der Ernährung. Eine Feldstudie habe ich noch nicht gemacht, aber jemand der sportlich aktiv ist, dessen Hund wird auch eine gewisse Ausdauer haben. Natürlich nur, wenn der Hund daran beteiligt wird.
    Da fällt mir "Kevin James" von "King of Queens" ein. Kennt den jemand? Er schafft sich in einer Folge einen Hund an und erzieht ihn zu einer "fetten, faulen Fressmaschine" (laut Carry - seiner Frau in der Serie). Da passt sich der Hund auch an. :lachtot:

Defakto - Mythos wurde teilweise bestätigt. :headbash: :gott:

LG

• Zitat

Das heisst, du bist: ein Eigenbrödler, sozial inkompetent, faul, lethargisch und langweilig. :D

Ah geh- so krass auch wieder nicht. :lol:

Aber ganz von der Hand zu weißen ist es leider nicht... :???:

• Zitat

und ein rottweiler und dobermann? ich würde sagen vom äußeren etwas korpulenter, charakterlich: gemütlich, sensibel, neigt aber auch dazu sich lauthals durchzusetzen und? stimmt's ;) ?

Und jetzt eine Vorstellung zu meiner aeusserlichen Person.....ich habe momentan 4 Pits, eine Presa Dame und einen Airedale :D

• N'abend zusammen,

also July und ich passen schon zusammen, zumindest was unser Schlafbedürfniss angeht. Ich weiss schon wie wir uns morgen beide entsetzt anschauen, wenn um 7:30 Uhr der Wecker losgeht ;) .

LG
    Anja

• Zitat

Und jetzt eine Vorstellung zu meiner aeusserlichen Person.....ich habe momentan 4 Pits, eine Presa Dame und einen Airedale :D

äh... :hust:
    du neigst dazu, dich anzupassen! probierst gern neues aus und magst veränderungen. dabei bist du jedoch immer noch im kern du selbst, du veränderst dich nicht um dich anzupassen, sondern einfach aus deiner momentanen stimmung heraus. gemeinhin bist du ein ruhiger mensch, hast geduld, jedoch auch genug selbstbewusstsein für dich einzustehen, jedoch nur wenn es die situation erfordert und du dir dafür auch nicht zu schade bist. dich lächerlich zu machen, sowas brauchst du nicht.

...

sollte ich vielleicht einen analys-thread eröffnen :lachtot: ?

• Zitat

Das ist fies, wir wissen doch wie du aussiehst. :p

• Zitat

äh... :hust:
    du neigst dazu, dich anzupassen! probierst gern neues aus und magst veränderungen. dabei bist du jedoch immer noch im kern du selbst, du veränderst dich nicht um dich anzupassen, sondern einfach aus deiner momentanen stimmung heraus. gemeinhin bist du ein ruhiger mensch, hast geduld, jedoch auch genug selbstbewusstsein für dich einzustehen, jedoch nur wenn es die situation erfordert und du dir dafür auch nicht zu schade bist. dich lächerlich zu machen, sowas brauchst du nicht.

...

sollte ich vielleicht einen analys-thread eröffnen :lachtot: ?

Wow....bis auf das Beduerfniss mich anzupassen ist die Analyse recht zutreffend! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!