Welpe hat Durchfall
-
-
Hallo,
seit 3-4 Tagen hat mein Welpe Durchfall. Mein Freund hat mir geraten, mir Morgen Kohletabletten zu holen und ihr 1 Tag nichts zu Essen zu geben. Ich weiss nicht ob 1 tag diät als Welpe so gut ist und würde mir leid tun ihr so lange nichts zu Essen zu geben, aber so lange Durchfall macht mir Sorgen.
Was sagt ihr ?
Nehme jeden Tipp und Hilfe an. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hunde bekommen auch Durchfall wenn sie evtl. Würmer haben.
Hast Du das Futter umgestellt?
Bei Durchfall der länger als 3 Tage anhält sollte man immer den TA aufsuchen und sowieso auch eine Diät verabreichen.
Reis mit Hühnchen zum Beispiel.
Auch ist es wichtig das der Hund viel viel trinkt.Ich würde an Deiner Stelle mal zum TA gehen und den Hund checken lassen.
-
Bei einem Welpen, der schon mehrere tage Durchfall hat, würde ich auf jeden Fall heute zum Tierarzt gehen. Welpen dehydrieren im Vergleich zu erwachsenen Hunden viel schneller. Es gibt übrigens auch Hunde, die keine Kohletaletten vertragen. Man sollte niemals, ohne Rücksprache mit einem TA, Menschenmedizin an Hunde verfüttern.
Noch zur Diät:
Achte darauf, dass der Reis matschig gekocht und nicht trocken ist.LG Eva
-
Ich kann dir auch nur empfehlen mit dem Welpen bei andauerndem Durchfall einen TA aufzusuchen.
Nimm am besten eine Kotprobe mit, denn er könnte ja Parasiten haben.
Was bekommt dein Hund für ein Futter.

-
Sie bekommt royal carnin. Wir hatten allerdings das Falsche für mini hunde vorher und haben jetzt auf medium Hunde Futter umgestellt ( sie ist überwiegend PitBull) Das problem ist es ist entweder vom Feta käse, was aber ich nicht denke da es so lange ist und nur ein kleine Stück war oder von der Futterumstellung, wobei ich nie dachte die ist so schlimm, da es von der gleichen marke ist.
Werde den TA aufsuchen, weil sie trinkt auch nicht mehr viel, danke für eure Hilfe.
-
-
Jetzt aber los mit dem Hundi....
halte und doch bitte auf dem Laufenden was der kleinen fehlt.Ich
!!! -
Wann gehste denn zum TA ?
Nicht lange zögern....und Kotprobe mitnehmen
-
Update sieht gerade so aus habe rumtelefoniert, morgen früh gehts direkt zum TA, oder inner std Notfall wenn sie noch ma magensäure bricht. Tut mir aber echt weh ihr nichts zu essen zu geben, ich habe u.a von Zwieback gelesen als überbrückung während des durchfalls. Aber der Arzt hat gemeint ich soll ihr 1 Tag nichts geben sie heult schon vor hunger
Externer Inhalt img40.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie soll man da nein sagen ?
-
Wieso gehst du nicht direkt zum TA? Ihr habt doch schon telefoniert oder nicht? Sie hat schliesslich schon ein paar Tage Durchfall
Hat der TA gesagt das Du erst morgen gehen sollst?Also wenn meiner solange Durchfall hätte, würde ich sogar jetzt noch zu meinem Tierdoc dürfen.
-
Allse wieder richtung Genesung. Sie hat kein Durchfall mehr, hab spezial futter vom Arzt bekommen und ist wieder fit und frech.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!