Gassi gehen - gefährlich??

  • Hallo, ich habe eine 5 Monate alte Hündin (Boston Terrier) als ausgewachsener Hund wird sie ungefähr 8 kg wiegen. Meine Freundin hat einen 1 Jährigen Rüden (Englische Bulldogge, 35 kg). Wir wollen wenn meine Hündin etwas gewachsen ist zusammen spazieren gehen. Ist es für meine Hündin gefährlich mit dem Rüden zu spielen (wegen dem Gewichtsunterschied) oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen?


    Bin für jede Antwort dankbar!

  • Hi!
    Ich glaube, sofern der Hund Deiner Freundin sonst keine Auffälligkeiten zeigt, wovon ich mal nicht ausgehe, gibt es kein Problem.
    Smilla hat (im Alter von 10 Wochen) letzten Sa mit einem sechs Monate alten Mastif von 40kg gespielt...ohne Probleme!
    Auch ne französische Bulldoge zählt sie schon zu ihren Freunden...ich glaub Hunde können sehr gut abschätzen wann sie sich aus Versehen wirklich weh tun. Ihr seid ja auch dabei und merkt denke ich sehr schnell wenn´s zu wild werden sollte!

  • Hallo,


    wieso willst du denn warten bis deine Hündin gewachsen ist, bis ihr beide zusammen spazieren geht?


    Ihr könnt das Spielen doch kontrollieren, ihr lasst die beiden doch nicht alleine laufen oder toben. Du kannst ja jederzeit einschreiten wenn du meinst es wird zu wild. Aber ich hab festgestellt beim ersten quiken der Kleinen sind die großen auf einmal furchtbar vorsichtig und geben mehr acht auf die Kleinen.


    Wir hatten mit Sky auch Kontakt zu kleineren Rassen von Anfang an und ich muss sagen, sie hat keinem etwas getan.
    Lass deine Hündin mit Hunden unterschiedlichem Atler wie auch unterschiedlicher Größe kontrolliert spielen.
    Aber wie gesagt kontrolliert. Am Besten suchst du dir Leute mit Hunden aus die du schon kennst.


    Mach nicht den Fehler und pack deine kleine in Watte, sie ist zwar klein aber sie ist ja ein Hund.


    Je eher du damit anfängst desto besser bekommt sie ein ordentliches Sozialverhalten. :wink:

  • Ok dann bin ich ja beruhigt, ich wollte noch einbisschen warten damit sie größer ist. Aber wenn das kein Problem ist werden wir die beiden schon mal bekannt machen!


    Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!