1 1/2 Jahre alt, IBD, die Netzhäute kaputt, das macht Angst

• Hallo zusammen,
    ich bin einfach fertig. Bei unserem Racker wurde im letzten Jahr IBD (chronische Darmentzündung) festgestellt. Vor ein paar Tagen war ich mit ihm wegen einer Bindehautentzündung beim Augenarzt für Tiere, dort wurde festgestellt, dass die Netzhaut bei beiden Augen nahezu vollständig degeneriert ist. Mir tut der kleine Kerl so leid. Immer wieder Bauchweh und jetzt auch noch blind. Das macht mir richtig Angst, hab das kleine Kerlchen doch so lieb. Ich habe große Mühe damit klar zu kommen.
    Viele Grüße
    Bitti

• Puh da hast Du aber ein Sorgenkind, der arme Kerl tut mir leid!

Zur Augenkrankheit kann ich nichts sagen, aber IBD Symtome hatte meine Maus auch (ich musste sie wegen Darmkrebs einschläfern lassen).
    Was fütterst Du denn?
    Kennst Du das LupovetIBDerma? Das hat meiner Maus sehr gut geholfen.
    Ich habe zum Schluss teilgebarft und es hat ihr sichtlich gut getan.
    Vorallem habe ich viel Fenchel gefüttert, das hat ihr die Bauchschmerzen ein wenig genommen.

LG Tina

• Hallo,
    ja das IBDerma kenne ich, Brady verträgt es auch ganz gut, will aber immer wiedermal was andres. Deshalb habe ich noch eine zweite Futtersorte Josera Sensi Plus. Ich füttere die beiden Sorten im Wechsel. Ich habe jetzt im Internet herausgefunden, dass Heidelbeeren sehr gut für Darm und Augen sein sollen. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Die Heidelbeerkapseln enthalten nur den Heidelbeerextrakt und die Kapselhülle ist Gelatine. Ich denke, dass ich damit nichts falsch mache.
    Viele Grüße
    Bitti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!