Wie reagieren?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Fories,

Ich gehe morgen wieder nahc Österreich. Dort gibt es einen Hund, die Thira. Sie ist eine Podenco-Husky-misclingsdame.

Während dem Spiel oder toben beist sie manchmal und wenn man dann aus oder nein sagt, dann hört sie kurz auf und macht sofort weiter. Sie steigert sich dann total ins beisen rein.

Wie soll ich dann reagieren?

Lg ALina

• Der Reitlehrerin auf dem Hof.
    Ich passe abends öfter auf Thira auf, wenn die Reitlehrerin weg ist.
    Sie meint ich solle es mit "aus" und "nein" versuchen. Ich wollte nochmal mit ihr drüber reden, allerdins würde ich auch gerne wissen, was ihr so dazu sagt.

• Also ich denke, da er ein Junghund ist und sich höchstwahrscheinlich in der Pubertät befindet, versucht er die Grenzen zu überschreiten bzw. er will sehen wie weit er bei dir gehen kann und wenn du dich in diesen Situationen nicht durchsetzt dann könnte das mal ein problem werden!

• Strenger werden, denke ich! Sie wegstoßen, dich umdrehen usw. das sie merkt das du so nicht mit ihr spielst

Oder biete ihr in solchen momente Spielzeug an das sie merkt das mit den händen nicht gespielt wird.!

• Ich würde dir auch empfehlen, dass du in dieser Situation dich einfach umdrehst und gehst. Dann wird sie begreifen, dass du nicht mit ihr spielst wenn sie so grob zu dir ist.

Zeig ihr einfach die Grenzen, an die sie sich bei dir zu halten hat. Ignoieren ist immer eine gute Reaktion. Im Gegenzug solltest du sie für richtiges spielen oder Verhalten loben oder mit einem Leckerli belohnen.

• Okay, dankeschöm, dann werd ich das machen, sobald sie wieder anfängt.
    Ansonsten ist sie auch eine ganz liebe und eigentlih auch sehr gut erzogen, sie ist halt scheinbar grad in der Pubertät ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!