Gewichtsverlust
-
-
Habt Ihr noch einen Tipp, was ich zufüttern könnte, damit Bruno zunimmt?Barfen jetzt seit fast 2 Wochen und nachdem er nach der ersten Woche 200 gramm abgenommen hat, jetzt nochmal innerhalb 4 Tagen 100 gramm. Er bekommt 140 gramm Fleisch (knapp 6Monate,knapp 6 Kilo) und Gemüse/Tag +Ca Citrat.
Er sieht auch echt dünn aus (eher ungewöhnlich für ein Mops),ansonsten ist er topfit.
Füttere jetzt seit Montag Schweineschmalz zu, ungefähr einen Eßlöffel.
Ist das ok von der Menge?
Rind,Huhn und Milchprodukte gehen leider nicht=Allergie.
Soll ich evtl.mal mit Reis versuchen?! Oder mehr Schmalz?
Also weniger darf er echt nicht werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichtsverlust*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo steffib. , es ist nicht unnormal wenn die Hunde erst mal ein bißchen abnehmen , wenn man auf Barf umstellt. Allerdings ist die Futtermenge für einen heranwachsenden Hund ganz schön wenig . Wenn du mit 4% des Körpergewichts rechnen würdest , kämest du auf 240 gr. Gesamtfuttermenge. Und bei einem jungen Hund kann man sogar 6-8 % vom Körpergewicht berechnen ! Ich würde also an deiner Stelle die Gesamtfuttermenge heraufsetzen !!
-
wie alt ist dein Hund únd was hat er vorher gefressen?
Mein Senior hat auch 5 Kilo abgenommen. das war mir aber recht, der alte Moppel
-
Hmm, also irgendwie ists echt schwierig mir diesem Thema Futtemenge.
Da scheiden sich wohl die Geister. Bekomme andauernd andere Zahlen genannt
Morrigan
knapp 6 Monate/knapp 6 Kilo
"alter Moppel" ist gut
Vorher hat er BestesFutter Junior bekommen... -
man liest von 3-10% Futtermenge.
Für mich wäre die Obergrenze 6%.
Wenn das auch noch zu Abnahme führt, mehr fett und Getreide gebe, am besten gekochte Hirse
-
-
Unser Hund hat auch erst abgenommen als wir mit dem Barfen angefangen haben. Wir haben damals 4% gefüttert. Das hat sich dann wieder gegeben. Seit 2 Monaten füttern wir nun 3% und behalten sein Gewicht im Auge ... sehen wir, dass er anfängt zu klappern
kriegt er reines Rinderfett (vom Bauern) zugefüttert ... so hält er sein Gewicht. Auf 2% werden wir aber wohl eher nicht absenken.
-
Zitat
Unser Hund hat auch erst abgenommen als wir mit dem Barfen angefangen haben. Wir haben damals 4% gefüttert. Das hat sich dann wieder gegeben. Seit 2 Monaten füttern wir nun 3% und behalten sein Gewicht im Auge ... sehen wir, dass er anfängt zu klappern
kriegt er reines Rinderfett (vom Bauern) zugefüttert ... so hält er sein Gewicht. Auf 2% werden wir aber wohl eher nicht absenken.
dein Hund ist aber ausgewachsen, oder?
-
6% Gesamtfuttermenge.
Da ich ja keine Knochen füttere kann ich ja nicht einfach "reines Fleisch"in der gleichen Menge geben.Heißt bei 240-300 gramm Menge würde ich doch nicht die gleiche an Menge an Fleisch wie normalerweise Fleisch und RFK füttern....oder?! -
ich würde sagen, etwas mehr als 300g sind ok
-
Zitat
dein Hund ist aber ausgewachsen, oder?
Er war damals noch ein Junghund (also wo wir 4% gefüttert haben) ... jetzt ist er ausgewachsen stimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!