Erbrechen und Durchfall

• Lenny (Golden Retriever, knapp 8 Monate) hat seit gestern abend wässrigen Durchfall und hat mehrmals gebrochen, bis der Magen leer war. Ich habe ihm dann gestern noch Reis gekocht, und Laktovex (Pulver gegen Durchfall) daruntergemischt. Das hat er erst nicht angerührt und später etwas davon gefressen, aber sofort wieder erbrochen. Soll ich ihm dann heute gar nichts zu Fressen anbieten, oder ist er dafür noch zu jung? Und was kann ich sonst noch tun?

• Hallo,

laß Lenny ruhig einen Tag hungern und biete ihm dann gekochtes Huhn mit sehr matschig gekochtem Reis an,wenn er das verträgt, kannst Du langsam wieder zum normalen Futter übergehen.Sollte das Erbrechen und der Durchfall aber noch länger anhalten,wäre es besser zum Tierarzt zu gehen,um eine ernsthafte Erkrankung auszuschließen.

Wünsche Lenny gute Besserung und Dir einen schönen Tag.

LG

Andrea

• Also, der Hund ist mit 8 Monaten kein Welpe mehr, man muss nicht sofort zum TA.

Zuerst Temperatur messen, hat der Hund Fieber, dann sollte er zum Arzt, egal wie alt er ist.
    Kann der Hund trinken, behält er das Wasser drin?
    Wenn ja, dann 24 Stunden hungern lassen und danach langsam mit Diät anfüttern. Bricht er dann immer noch ab zu TA.

MCP ist nicht umsonst ein verschreibungspflichtiges Medikament. Hunde können es bekommen, aber bitte Rücksprache mit dem TA halten, es gelten ganz andere Dosierungen.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,
    danke für die Tips. Lenny geht es inzwischen besser. Er hat auch die ganze Zeit viel getrunken und hatte auch kein Fieber. Ich habe ihn heute hungern lassen. Wenn er den Reis morgen wieder erbricht, werde ich zum Tierarzt gehen. Was mich halt stutzig macht, ist, dass er ziemlich häufig starken Durchfall hat. Als wir ihn im Januar bekommen hatten, hat er Antibiotika dagegen bekommen, im Februar und März waren wir deswegen auch schon beim TA...also ca. alle 4-6 Wochen.
    BerndFfm: Laktovex soll zur schnellen Elektrolyt- und Kohlenhydratversorgung dienen.
    LG,
    Cori

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!