Abgezischt :(
-
-
Au mann meine Nerven.
Ich war im Keller am arbeiten, mein Mann im Wohnzimmer und hatte die Terassentür auf - und ist eingenickt grrrrrrrrrrrr :zensur:
Auf einmal ist er wohl wachgeworden und ich hörte ihn nur noch rufen der Hund ist weg. Ich dachte ers der meint aus dem Wohnzimmer gegangen.Nein der hatte sich aus dem Staub gemacht, ich hab totale Panik bekommen, erst einmal die Nachbarn alle angesprochen und wer sonst auf der Strasse war - schräg gegenüber ist eine Hauptstrasse
Ich weiss gar nicht mehr was ich gedacht habe, habe mich nur ins Auto gesetzt und überall angehalten wo Leute auf der Strasse waren, aber es hatte ihn keiner gesehen. Ich hatte die übelsten Horrorszenarien im Kopf - Handy natürlich nicht dabei.Dann bin ich alle Strassen abgefahren wo wir schon mit ihm waren, und dann in den Wald reingefahren - und wollte zu den Hundebesitzern, da seh ich ihn am Wegrand stehen und schnüffeln und markieren.
Mir blieb das Herz stehen -. ich habs fast nicht geglaubt.
Raus aus dem Auto und er kam angetrabt, ZUnge fast am Boden und liess sich umarmen und festhalten... ich bin ewig nur so dagesessen und einfach nur glücklich und froh dass das so ausgegangen ist.Er liegt jetzt bei mir und scheint völlig apathisch zu sein, fünf Zecken hat er auch mitgebracht - nun mache ich mir Gedanken ob er irgendwas davongetragen hat. Blessuren oder sonstwas hat er keine, aber ist das sowas wie ein Schock? Kann ich irgendwas tun um ihm zu helfen oder einfach erstmal in Ruhe lassen?
Mir ist ganz schlecht, und ich bin einfach nur froh dass alles glimpflich abgegangen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abgezischt :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd fast sagen, dein Hund hatte mal richtig Spaß und ist nun wirklich hundemüde!
Mein ehemaliger Pflegehund Ben ging auch des öfteren alleine Spazieren. Einmal, als ich aus der Schule nach Hause fuhr, kam mir ein Hund entgegen. Alleine - ohne Besitzer. Ich dachte nur, komisch, der sieht aus wie Ben?! ES WAR BEN. Ca. 4 km entfernt von unserem Dorf. Er hatte 2 Landstraßen überquert und war total baff mich zu sehen, hat sich aber auch gefreut. Ich hab ihn dann mit nach Hause genommen.
LG Eva
-
Habt ihr keinen Zaun?
Ich denke, euer Hund hat auch einfach die Welt entdeckt oder aber er war jagen. Wenn bei uns ne Katze ist, schafft es mein Hnnd auch über den Zaun. Nur die kommt wieder.
Ich würde mal ganz arg an der Bindung und dem Gehorsam arbeiten, damit es euer Hund nicht nötig hat, die Welt alleine zu inspizieren. Wenn mir das passieren würde, wäre ich als Hundebesitzer schwer am zweifeln, ws ich alles falsch gemacht hätte.
Sorry, mag hart klingen, ist aber so. Ein Hund der abhaut, dem ist es entweder langweilig oder er geht jagen.
Einen Schock hat er sicherlich nicht, wenn du ihn schnüffelnd und markierend gefunden hast. Der glaubt, er ist der King.
Sei froh, dass nix passiert ist.
-
Super daß du deinen kleinen Ausreisser wieder hast.
Allerdings seh ich das wie Schopenhauer, ein Hund der einfach abzischt, dem ist extrem langweilig. Würde auch noch viel mehr an der Bindung arbeiten. Denn das nächste Mal, könnte es zu spät sein!Conny
-
Wenn ich das eben richtig nachgelesen habe, hast Du einen Border Collie-Mix, der eindreiviertel Jahre alt ist und der erst 3-4 Monate bei Euch lebt.
Was tust Du mit ihm, also wie lastet Du ihn aus?
Und auch ich wüsste gerne, ob Euer Grundstück eingezäunt ist und ob der Hund vielleicht über den Zaun oder ein Loch im Zaun raus ist?
Sei froh, dass nix passiert ist!
Viele Grüße
Doris
-
-
Bisher war er immer im Garten liegengeblieben, selbst wenn ne Katze vorbeigeflitzt ist, deshalb verstehe ich das nicht.
Allerdings bin dann auch ich mit ihm draussen, er ist selten mit meinem Mann alleine.
Hmmmm ja ihm war vielleicht wirklich langweilig, weil ich die Woche am renovieren bin und er weniger Zeit mit mir hat, als gerade im Urlaub.Ich dachte die Bindung wäre gewachsen, er läuft auch gut ohne Leine seit dem Urlaub und schaut immer - ich weiss nicht was ihn geritten hat, aber ich werde wohl noch mehr Zeit nehmen müssen. ERstmal bin ich froh dass er gesund wieder da ist
Unser Grundstück ist nicht eingezäunt, das ist nicht möglich da der Vermieter es nicht erlaubt.
Wie ich ihn auslaste?
Fahrrad fahren, joggen gehen, Agilityparcours im eigenen Garten aufgebaut, ihm "Quatschkommandos" wie Männchen, Pfötchen, auf Seite legen,... beibringen.
Draussen machen wir Suchspiele und ich lass ihn sein Futter auch mit Kommandos erarbeiten. Er kommt mittlerweile zuverlässig auf Pfiff.Wenn Du mir noch Tipps hast, dass es zuwenig ist für diese Rasse, dann nehme ich das gerne an
Er ist eigentlich immer platt wenn wir heimkommen, und ich dachte er wäre ausgelastet.
Diese Woche ist es schlecht das weiss ich, davor waren wir im Urlaub und hatten Tag und Nacht zusammen, die Umstellung hat ihm wohl nicht gefallen. -
Wenn du keinen Zaun hast, kannst du ihn im Garten mit ner Schleppleine anbinden. Dann kann er nicht weg.
Viele Hunde fangen erst in dem Alter an zu jagen und zu testen. Man nennt es auch Flegelphase. Da probiert man halt eben aus. Und bei meinem Hund ist auch erst in dem Alter der Jagdtrieb erwacht. Heute ist sie der Katzenjäger, ätz. Und das trotz wirklich guter Beschäftigung.
Fahrradfahren wird deinen Hund wenig auslasten, zumindest nicht geistig. Agility, Obedience, Grundgehorsam etc. das lastet einen Hund aus. Versteckspielchen, Tricks, Dogdancing. Wenn mein Hund wieder mal Scheiß macht, pack ich mich an der Nase und überlege, was grad falsch läuft und meistens ist es für mich ein Ansporn mich wieder mehr anzustrengen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!