Der Retrieverthread für alle Retrieverbesitzer!(Flats etc.)
-
-
Zitat
Ich finde er sieht Amy ähnlich
In diesem Forum haben mir schon x Leute gesagt, dass Rocky ihrem Hund ähnlich sieht... Von wegen Mischlinge sind einmalig
ZitatWenn er ein Flatcoated/Labbi-Mix ist, dann ist er doch ein "reinrassiger" Retriever.
..und damit 100%ig richtig in diesem Thread.
Okay, nur ich weiß es leider nicht genau. Seit ich am WE einen Flat live kennen gelernt habe, bin ich mir da nun recht sicher und unsere TÄ meint halt, dass er vermutlich eine Retriever-Verpaarung ist.
Ich sehe ihn mittlerweile einfach als Retrieverschnitt und gut ist
Den Dummy fand er heute aber ziemlich unspannend, die Leckerchen waren viiieeel interessanter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Retrieverthread für alle Retrieverbesitzer!(Flats etc.)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ohhhhh so viele Flats
...kann es kaum noch erwarten bis mein eigener kommt!!!!
Ich finde es lustig ,wenn man einen Thread "wiederbelebt" kommt immer so eine Beitragswelle!
-
Zitat
Der nächste Rüde, der definitiv bald einziehen wird, wird auch ein schwarzer Rüde. HachGibt's da schon Einzelheiten zu?
-
Rosanna, du bekommst doch bestimmt einen Braunen, um die Farbpalette zu vervollständigen..?
-
Darf ich vorstellen: AMY, reingassiger Golden Retriever & geboren am Valentinstag 2009
(und Halbschwester von Puschkin Schwarzbrot)Wir wohnen auf 100qm in einer DG-Wohnung auf dem Dorf in nächster Nähe zu den Feldern.
Amy ist ein kleines Faultier, am liebsten schläft sie den ganzen Tag in der Wohnung. Wenn man sie mal 1 Woche lang nicht beschäftigen kann (bin z. B. zur Zeit krank), ist ihr das auch schnuppe, sie schläft einfach wie gewohntWenn es aber an die Arbeit -das Mantrailen- geht, hat sie Hummeln im Hintern und arbeitet super mit. Auch in der Dummyarbeit sind wir für unsere Hobbyverhältnisse dort wo ich sein wollte. Ihre Stärke liegt aber eindeutig in ihrer Nase. Sie hat Schwierigkeiten, Tricks zu lernen. Die Grundkommandos beherrscht sie aber - und mal ehrlich - mehr braucht man doch nicht
Viele Grüße
Julia & die Schnarchnase -
-
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal Retriever-Fan werde
U.a. haben es mir die Flats auch unheimlich angetan, im Äußeren und was ihren Charakter betrifft. Einfach tolle Hunde. Ich bin gespannt auf den Erfahrungsaustausch hier, auch wenn ich noch nicht mitreden kann.
Aber:
Hier ist eindeutig zu viel Schwarz, Braun und Gelb vertreten ... da fehlt ein bisschen Rot Leute!
Leider nicht vom eigenen Retriever - damit kann ich evtl-vielleicht-vielleicht, wenn alles läuft, wie es laufen soll im Sommer dienen. -
Zitat
Ist das ein Chesapeake Bay retriever oder ein duck Tolling?
-
Zitat
Ist das ein Chesapeake Bay retriever oder ein duck Tolling?
All die roten Hunde auf den Bildern sind Nova Scotia Duck Tolling Retriever
-
Zitat
All die roten Hunde auf den Bildern sind Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Hab ich mir schon gedacht -
Zitat
Hab ich mir schon gedacht
Ich liebe diese Rasse - über die Roten kam ich auch zu den Retrievern; früher dachte ich, dass mich nie etwas von den Hütehunden abbringt, aber dann war da vor über einem Jahr so was kleines Rotes, das Laub apportiert hat ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!