Bluvergiftung Pferd

  • Bin gerade etwas platt...hab gerade mit meiner trainerin und guten freundin telefoniert, und in einem nebensatz erzählt sie mir, dass eine von ihr so sorgsam aufgebaute sute letzte nacht eine blutvergiftung erlitten hat und jetzt mit 40 °C in der klink am tropf steht. sieht wohl nicht gut aus, sie hat ein elefanten bein (kann man mit zwei händen nicht mehr umfassen) und sie machen sich sorgen, dass sie an dem huf ausschuht, weil der druck am kronrand zu hoch werden könnte.
    hat jemand mit sowas erfahrung? wir hatten ja schon ne menge, aber das? gestern war sie noch ganz normal...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bluvergiftung Pferd* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf ich fragen in welcher Klinik sie steht? Was wird noch gemacht außer Meikamente iv?
      Drücke natürlich die Daumen :/

    • kann sie gebrauchen. sie haben sie mit schmerzmitteln und entzündungshemmern vollgepumpt, das bein mit enelbin eingeschmiert und sie anfangs an den tropf (viel mehr kanister) gehängt.
      sie steht in der tierklinik großmoor bei celle. mit den tierärzten arbeiten wir schon sehr lange zusammen.
      gestern war das bein wohl etwas abgeschwollen, haben sie am donnerstag besucht. ich wat echt geschockt. das ganze hatte den umfang eines elefantenbeins, keine übertreibung. muss höllisch weh tun, sie hat sich anfangs gar nicht bewegt. hat unglaublich abgebaut.
      was weiter mit ihr passiert kann man noch nicht sagen. kann sein, dass es an dem bein zu irreperablen schäden im gewebe kommt. dann müsste man sie wahrscheinlich einschläfern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!