Fragen zur Ohr OP beim Hund !

• Zitat

Danke für die Hilfe, aber so wie es aussieht muss geschnitten werden.

Vulno-Plant verwenden wir seit 6 Monaten, Ohrverbände und alles schüttelt er weg (er schüttelt bis seine Ohren wieder frei sind).

Dann hoffe ich, dass wir mit "Karsivan" nach der OP das Wiederkehren verhindern können.

Danke nochmal

Hydrokolloidpflaster habt ihr durch?
    Wichtig ist es, dass ihr dem Hund das Abschütteln verbietet, denn das Problem wird wahrscheinlich wiederkommen, das ist die schlechte Nachricht.
    Je nach Ohrform hilft ein unter dem Kinn durch Zusammenkleben oder ein Nylonstrumpfabschnitt über dem Kopf. Nur als Tip für später.

Alles Gute und gute Besserung für den Wauz, die OP ist nicht so schlimm, wenn er die ersten Tage Schmerzmittel bekommt und darauf würde ich bestehen.

LG
    das Schnauzermädel

• Wir haben sämtliche Arten von Pflaster und Verbänden durch, auch das Verbieten von Schütteln ist schwierig vor allem wenn er durch hohe Gräser hüpft und nur an der Leine ist Quälerei (er kann sein großes Geschäft nur erledigen wenn er "Privatsphäre" hat, neigt an der Leine zur Verstopfung).

Ich hoffe er übersteht die OP gut, danke!

• Zitat

Ist es gut verheilt?

Danke der Nachfrage, es ist super verheilt und es so schön wie er es genießt, dass er schütteln und in die Flüsse darf.

Es geht ihm richti gut. Jeden Tag wird es besser :lol: Ich bin einfach nur glücklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!