Youngster von Bestes Futter?
-
-
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Youngster von Bestes Futter?
Meine Bounty ist eine 13,5 Monate alte Dt.Drahthaar-Podenco-Mix-Hündin mit einer offensichtlichen Getreideallergie.
Sie bekommt momentan Platinum Puppy+Lamm&Reis.Sie mag das aber nicht so wirklich.Da sie viel zu dünn ist, hat mir meine Tierärztin empfohlen wieder Welpenfutter zu füttern.Deshalb meine Frage:Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Youngster oder hat vielleicht noch jemand eine Idee für ein getreidefreies Futter mit einenm relativ hohen Fettgehalt.LG
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Youngster gefüttert und war soweit sehr zufrieden.
Wenn dein Hund derartige Unverträglichkeiten hat, hast du dann mal überlegt zu barfen? Darüber läßt sich das sehr einfach managen und du weißt immer was er kriegt. Wir sind von Youngster (bzw. hatten dann noch Fenrier) auch direkt auf Barf umgestiegen.
-
Das Youngster von BF hat aber total niedrige Energiewerte. Davon würde deine Maus nichts auf die Rippen bekommen, fürchte ich.
Evtl wäre dieses getreidefreie Futter was für euch?
http://www.healthfood24.com/wo…efutter_blue_mountain.php
Es ist allerdings auch schon extrem hoch in den Werten. Evtl auch abwechselnd mit dem Youngster - dann wäre es eine bessere Mischung und sogar Abwechslung, die auch gesund ist - fände ich. Vielleicht so als Denkanregung!?
PS: Rohfutter oder Kochen fände ich auch die beste Variante. Aber das kann ja jeder nach eigenem Gutdünken handhaben. Auch eine hochwertige Dose wäre imA eine gute Variante.
-
Hallo Hummel,
danke für Deine Antwort.Ich füttere jetzt seit ein paar Tagen das Youngster und habe soeben 2 kg Wolfsblut Blue Mountain bestellt,um es zu probieren.Nun habe ich dazu noch eine Frage:
Ist das ein Extruder oder kaltgepresst,ich habe in diese Richtung keine Information gefunden.Liebe Grüße
Andrea
-
Ja, es ist auch extrudiert. Du wirst vorraussichtlich ziemlich wenig bis gar keine Probleme beim Abwechseln haben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!