• Ich bin heute morgen mit meinem Hund (7 Mon. alt) raus, er hat auch
    ganz normal gemacht. Dann wollte ich ihn wie immer füttern. Er (absoluter Fresssack) rührt das Futter nicht an. Das ist das erste Mal, seit wir ihn haben, das er nicht fressen will. Er hat auch lautes Darmgrummeln. Ich bin dann eben direkt zum Tierarzt gefahren und sie hat den Bauch abgefühlt und meinte, man würde keinen Fremdkörper spüren, aber sie merkte, dass er Bauchweh hat. Fieber hat er keins und die Leckerchen beim TA hat er gefressen.
    Sie hat ihm jetzt Blut abgenommen und ich soll heute noch eine Kotprobe reinbringen und morgen nachmittag soll ich dann anrufen wg. der Ergebnisse.
    Habt ihr eine Ahnung, was er sich da eingefangen haben könnte??
    Könnte ich ihm irgendeinen Tee (Kamille oder Pfefferminz) anbieten, oder ist das eher nicht so gut??

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen,

    lg, pamirax

  • Vielleicht etwas falsches gefressen? Irgend etwas unterwegs gefunden und aufgefuttert? Gras?

    Es schadet nichts, wenn Dein Hund mal einen Tag nichts frisst. Und Dein TA hat ja schon ne Kotprobe angefordert, damit will er wohl Parasiten ausschliessen (oder finden).

    Zurzeit grassiert auch ein Magen/Darm-Virus - dass er kein Fieber hat, deutet aber eher auf eine Magenverstimmung oder "Revolution im Darm" hin.

    Je nachdem, wie der "Output" aussieht, würde ich vielleicht nochmal heute nachmittag mit der Kotprobe zum TA, der kann dann evtl. auch was gegen die Übelkeit spritzen.

    Tee? Kamille dürfte nichts schaden, oder Fenchel - falls Dein Hund das nimmt. Ggf. auch den TA mal fragen, ob Du ein Buscopan-Zäpfchen geben sollst (gibts in der Apotheke).

    Gruss
    Gudrun

  • Hallo,

    ich habe auch zwei verfressene Hunde, die MAL das Futter verweigern.
    Entweder haben sie Stress durch "Liebeskummer" oder es liegt ein Infekt vor.
    Wenn Hunde schon freiwillig das Futter verweigern, soll man es auch mit dem Füttern lassen. Wie bei Menschen auch, die einen Magen-Darminfekt haben. Es muss ja nicht gleich etwas Besorgniserregendes dahinterstecken.
    Bis auf frisches Wasser würde ich ihm heute gar nichts geben, auch keine Leckerchen. Die meisten Hunde lehnen Kamillentee ab.
    Gute Besseung an deinen Hund.

    Gruß

    Leo

  • Danke für eure Antworten. Die Leckerchen vom Tierarzt hat er eben wieder ausgek...!

    @Leo: Das mit dem "Liebeskummer" hat mir meine Schwägerin eben am Tel. auch gesagt. Sie meinte, ob eine läufige Hündin in der Nähe wäre. Wir haben tatsächlich jetzt 2 Tage hintereinander eine läufige Hündin getroffen, die auch ganz in der Nähe wohnt. Wenn das sein Problem wäre, wäre ich ja beruhigt, aber das weiss ich ja leider erst, wenn ich morgen nachmittag die Laborergebnisse bekomme.
    Ich versuch´s jetzt mal mit dem Kamillentee,

    lg, pamirax

  • Hallo,

    ja, die läufigen Hündinnen setzen manchem Rüden arg zu.
    Wir haben auch so ein Exemplar zu Hause, was derzeit nicht an den Napf zu bekommen ist.
    Er guckt noch nicht mal hinein, sondern geht angeekelt weg, als hätte ich ihm Gift in sein Fresschen getan.
    Verhungern tun sie nicht......der Winterspeck muss weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!