Erbrechen sofort nach dem Frühstück

  • Guten morgen :)
    Vorhin, als ich meinen 10 Wochen alten Labrador Welpi kurz nach dem rausgehen am Morgen gefüttert habe, hat sie völlig normal gefressen, und es war alles wie immer. Als ich dann in mein Schlafzimmer ging um ein paar Sachen zu erledigen hat sie mit einem leisen *würg* das komplette Futter auf den Boden erbrochen, und dann sofort angefangen alles wieder aufzulecken :schockiert:
    Mich wunderte dabei, das das Futter noch in Form war, also anscheinend völlig ungekaut (ich weiche das Trockenfutter immer 5 min in Wasser vorher ein)
    Meine Frage ist nun, deutet dieses erbrechen auf irgendeine Art von Krankheit hin oder ein Problem? Oder liegt es am völlig leeren Magen und das sie evtl zu schnell frisst?

    Danke schonmal für Antworten, mache mir schon Sorgen.. liebe Grüße Robert

  • hallo!

    nein, du musst dir keine sorgen machen. meiner macht das auch öfters, weil er zu schnell gefressen hat (geschlungen) und danach gleich auf seinem spielzeug rumkauen musste :roll:

    ist nicht weiter schlimm, eher wie ein "reflex" zu sehen.

    gruß

    barbara

  • Hey!

    Das passiert hier regelmässig, weil die Hirnis manchmal schneller fressen, als sie müssten...Futterneid und so :smile:
    Wenn es oft passiert, müsste man vielleicht was ändern, aber so ist das kein Problem. Auch wenns eklig ist, lass ihn das ruhig fressen! Ist schon leicht vorverdaut und dann behält er es auch drin...

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!