Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Notfall, aggresiver Dobermann...
-
-
Das Problem ist, abgeben werden sie ihn niemals, weil er sonst ein lieber Kerl ist (zu Menschen)..... Sie hängen sehr an ihm, sonst würden sie sich das doch nicht antuen.
Was mir noch eingefallen ist, mit seinem Vater (Hundevater) spielt er ohne Maulkorb und auch immer freundlich... das ist hatl auch so ein Kaliber...
Wie sich seine Agressivität äußert... Naja, er bellt von weitem, knurrt und zieht die LEftzen hoch, hängt sich in die Leine, wedelt aber trotzdem mim Schwanz und baut sich auf. Angst sah ich jetzt in dem sinne keine, denn keine Bürste hat sich aufgestellt und er macht keinen Schritt zurück, eher vor...Hört sich vielleicht dumm an, aber ich glaube langsma er macht das gerne... den die Frauen machen halt alles falsch, bestärken ihn durch ruhiges zureden und leckerle... als ich das gesehn habe udn ihnen ja erklährte das das falsch ist, zuckten sie mit den schulteern... vielleicht ist das für Sky ein "spiel"??? Weil ich weiß er spielt gerne, ist auch verspielt, hüpft in der Wiese umher, buddelt und so weiter... so scheint er ja ein normaler Hund zu sein, außer halt ein Fremder Hund kommt... Kann es sein das es nur durch falsche bestärken so ist... dann wenn er lernt das das falsch ist und spielen toll..??? hlört sich jetzt so einfach an, aber kann es so nicht sein?
-
23. Mai 2006 um 12:22
schau mal hier:
Notfall, aggresiver Dobermann... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
...hehe, nun muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden...Definiere "aggressiv"? Sorry, bin selber Dobihalterin und kenne genau dieses Verhalten bei jedem Hund der uns entgegenkommt, aber es ist nicht aggresiv, denn wenn der Schwanz wedelt ist es nicht aggressiv!!!! Der Hund spielt doch im Freilauf friedlich mit anderen Hunden schreibst du, also hat er kein unsoziales Verhalten und das was er an der Leine zeigt ist leider bei vielen Hunden normal, mir wirde z.B. es ist der Beschützerinstinkt, mach ich ihn los ist er ein Lamm, schon mal drüber nachgedacht? Ich finde immer schlimm, das jedes bellen, jedes knurren, jedes Geräusch in irgend einer Art als Aggresiv bezeichnet wird. Genauso würde mich interessieren was du als "scharf" gemacht meinst, das ist auch so ein Begriff... naja... Ein Dobi ist ein Hund für Leute die sich damit auskennen und vor allem ist er einer der Hunde, wo man schon 1 min vorher weiß was als nächstes passiert, wenn man ihn kennt. Das er an der Leine zieht wie Held ist Übungssache und Fahrradfahrer jagen auch... kenn das selber, aber deswegen würde ich nie sagen mein Hund ist aggressiv!!!!
-
Ich glaube kaum, dass du hier noch eine Antwort bekommst
Der Fred ist 4 Jahre alt!
-
Hallo,
nur weil der Hund wedelt, ist das lange kein Zeichen dafür, daß er "in Frieden daherkommt". Wenn Du schon darauf bestehst, daß man für einen Dobermann Ahnung haben muß, um ihn zu halten, dann versteh ich solche Aussagen nicht. Ein wedelnder Hund ist nicht automatisch auch ein friedlicher Hund. Hundeverhalten 1.Klasse, Grundkenntnisse...

Und by the way...dieser Thread ist 4 Jahre alt...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
...das habe ich auch nicht gesagt, aber Schwanzwedeln beim Dobi ist nun mal ich will spielen...
Danke für den Tipp, 2006 ist lange her... _))))))))))
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
...das habe ich auch nicht gesagt, aber Schwanzwedeln beim Dobi ist nun mal ich will spielen...
Danke für den Tipp, 2006 ist lange her... _))))))))))
Hallo,
achso, der Dobi tickt also anders...gut zu wissen...wenn mir demnächst mal einer mit gestellter Nackenbürste und hochgezogenen Lefzen entgegenkommt und dabei wedelt...dann ist alles im grünen Bereich...der will ja nur spielen...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Was verstehtst du denn unter - scharf gemacht - , denn da gibt es ja die unterschiedlichsten Ansichten drüber.
Wenn der HH nur auf dem HP war und Hundesport gemacht hat, mit Schutzdienst, ist der Hund nicht scharf gemacht.
Die beiden Frauen sollten sich einen GUTEN Hundeplatz suchen, wo mit großen Hunden gearbeitet wird, Unterordnung üben und sich von deren Ausbildungswarten beraten lassen, die sind auf sowas geschult und es kostet nicht viel.
Und vorerst mal, wie vorher schon geraten, mit dem Hund laufen wo nicht viel Leute sind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!