Gutes Trockenfutter
-
-
Hallo!
Wir haben CanisAlpha am Sonntag Abend bestellt und Dienstags kam der 15kg Sack schon an! Riecht lecker!
Mein Hund ist verrückt danach!! Mehr kann ich erst in ein bis zwei Wochen sagen weil ich momentan noch mische... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich mal fragen mit was du Canis Alpha mischst.
Finde ich gut das deinem Hund das Futter schmeckt.
-
Mit Josera.. glaub ich. da da noch ein Rest da war
-
Zitat
Darf ich mal fragen mit was du Canis Alpha mischst.
Hab noch Platinum zu Hause, um nicht drastig umzustellen, geb ich halb/halb.
Scheint ok zu sein, da Hundis Kot fest ist. -
Josera!!
-
-
Zitat
Hab noch Platinum zu Hause, um nicht drastig umzustellen, geb ich halb/halb.
Scheint ok zu sein, da Hundis Kot fest ist.Normalerweise sollte man ein kaltgepresstes Futter nicht mit einem Extruder mischen, wegen den unterschiedlichen Herstellungsverfahren.
Das könnte dem Hund Probleme bereiten.
Und Platinum ist ja auch wieder ganz anders von der Herstellung her.
Aber wenn dein Hund damit klar kommt, dann ist es ja gut. -
Zitat
Normalerweise sollte man ein kaltgepresstes Futter nicht mit einem Extruder mischen, wegen den unterschiedlichen Herstellungsverfahren.
Das könnte dem Hund Probleme bereiten.Ah, ok das wusste ich nicht, danke!
Dachte eben dass es ok ist weil man ja sagt man soll das Futter nicht drastisch umstellen... -
Ich hab das kaltgepresste Futter bei der Umstellung auch mit Extruder gemischt und es gab keine Probleme! Kommt auf den Hund an, nur falls du jetzt Probleme gehabt hättest dann hätte das ein Grund für sein können!
-
Hallo!
Also, wir füttern Canis Alpha seit fast 2 Wochen pur.
Kirow hat zwar deutlich festeren Kot setzt aber viel häufiger Kot ab.
Vorher waren es 2-3mal am Tag, jetzt ist es 5 mal am Tag.
Er muss auch viel dringender als sonst...Ausserdem trinkt er wesentlich mehr, das kann allerdings daher kommen weil wir vorher Platinum gefüttert haben und das ein halbfeuchtes Futter war!
Was soll ich jetzt tun? Abwarten?
Er mag das Futter sehraber das mit seinem häufigen Kotabsatz macht mich eher skeptisch, gerade weil die Futterportionen schon so klein sind
-
Ja, abwarten! Das ist normal. Und normalerweise legt sich das auch innerhalb der ersten Wochen irgendwann wieder, wenn das Futter in der richtigen Menge (abgewogen) gegeben wird.
Das ist bei der Umstellung auf Kaltgepresstes sogar recht häufig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!