Bücher über Hunde als Anfänger
-
-
Hallo,
mein Arbeitskollege möchte sich bald einen Hund kaufen. Einen Kleinen. ich habe leider nur ein Dackelbuch anonsten immer nur geliehen. Er will sich aber welche kaufen.
Er sucht folgendes:
Buch über Erziehung (stubenrein kriegen, Kommandos etc.)
Buch über Welpen oder über erwachsene Hunde aus dem Tierheim
Buch über allg. Dinge: Krankheiten, Pflege etc.
Buch über Probleme mit dem Hund
Kennt da einer bücher für ihn ?
Bin da nicht wirklich informiert drüber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bücher über Hunde als Anfänger schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schlag deinem Kollegen doch mal vor, in eure Stadtbibliothek oder so zu gehen, da kann er sich erst mal mehrere Bücher ausleihen, und wenn ihm welche besonders gefallen, kann er sie sich ja kaufen. Ich denke so pauschal kann man das nicht immer sagen ob ein Buch gut oder schlecht ist. Die einen lesen lieber so einen Schreibstil, die anderen lieber so einen und die einen verstehen es besser so und die anderen so
Und ich denke grade ein Buch über Hunde aus dem Tierheim liest man einmal, und dann steht es im Regal rum -
Er wollte nur wissen, welche Bücher empfehlenswert sidn, aus Sicht von anderen HHs.
-
Generell kann ich empfehlen: "Das andere Ende der Leine". Hier lernt man den Hund bzw. sein Verhalten zu verstehen.
Ich lese es gerade und kann sagen das es sehr gut geschrieben ist. Ansonsten schaue ich nicht wirklich in Bücher, von daher bin ich dahingehend keine Hilfe
-
Huhu,
also ich finde "Hunde sind anders" von Jean Donaldson super. "Jean Donaldson eröffnet eine erfrischende und befreiende Perspektive für das Verhältnis von Menschen zu ihren Hunden: Schluss mit der Vermenschlichung und dem Rätselraten, warum der Hund dieses tut und jenes immer noch nicht begriffen hat. Der neue Weg führt allein über Motivation, positive Bestärkung und Festigung durch Übung...." (Ausschnitt aus dem Klappentext)
LG
Dani -
-
Empfehlenswert:
Das Welpenbuch von Kosmos. Autor weiss ich grad nicht, ist aber ein gutes Teil.
Ansonsten find ich gut "Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch, Sabine Winkler als Autorin ist auch n guter Tipp...LG
-
Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
Antijagdtraining
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!