Vielleicht hat jemand von euch einen Rat?!?
-
-
Hallo liebe Foris,
einige von euch haben meinen Thread "Hund jammert und jammert und jammert" bestimmt schon gelesen. Für alle, die es noch nicht wissen nun eine kurze Zusammenfassung:
Habe seit nun 5 Wochen eine Mischlingshündin Namens Emmi. Sie kam mit 8 Wochen zu mir. Ihre "Vermehrer" haben sie nicht wirklich gut auf die große weite Welt vorbereitet und sie kannte dementsprechend rein garnichts. Weder Wiese noch Wind,Sonne,Holz noch ein Halsband. Sie lebte mit ihren 7 Geschwistern in einem Raum, in dem sie alles durften. Pippi machen wohin sie wollten,Kabel anfressen, Couchen zerstören, Bücherregale auseinander nehmen ,Tapeten von den Wänden reissen usw.
Nunja. Am Tag der Abholung jammerte sie schon wie verrückt. Warum konnten mir die Besitzer nicht sagen. Laut Angaben dieser, würde sie erst seit Morgens so schrecklich weinen. .. Habe sie dann mitgenommen. Sie weinte permanent und unaufhörlich über mehrere Tage. Tierärztlich konnte nichts festgestellt werden was auf eine Krankheit oder der gleichen hindeutete.
Sie weinte weiter und ich kann euch sagen, dass ist Stress pur.
Bin dann wieder und wieder mit ihr zu TA. Nichts. Futter habe ich umgestellt usw.
Nichts half. Nach einiger Zeit diagnostizierte der TA dann eine schwere Mittelohrentzündung beidseits. Bekam Cotisonohrentropfen und ne Spritze--Antibiose...
Seit dem sind wieder 2 Wochen vergangen.Mir fiel zwischenzeitlich auf, dass sie vermehrt Pippi machen wollte und sich juckte. Mal am Hals, mal am Körper.Konnte aber weder eine Hautreaktion noch auffälligen Urin entdecken.Am verganenden Donnerstag wurde es dann wieder so schlimm mit der Jammerei das ich fast verzweifelt wäre. Sie kratzte sich am ganzen Körper, biss sich in ihre Pfötchen und in ihre Rute. Am Bauch entdeckte ich kleine rote Pickelchen, die mit Eiter gefüllt waren. Also wieder zum TA- Diagnose: Milbenbefall. Durch zufall machte sie Pippi in der Praxis. der Urin war klar und unauffällig. Als ich sie daraufhin auf den untersuchungstisch setzte, lief eine Menge braun-gelber Eiter aus ihrer Scheide!!!!
Zusätzliche Diagnose: höchstgradige Scheidenentzündung...Wieder gan es Antibiotika, diesmal auch in tablettenform sowie eine Spritze gegen Milben.Was mich jedoch stutzig machte war, dass die TÄ keine Hautprobe unter´s Mikroskop gelegt hat, um die Diagnose Milben tatsächlich bestätigen zu können.
Heute, nach 4 tagen antibiose sind die pünktchen unterm Bauch weg, sie juckt sich jedoch weiterhin und auch Eiter läuft noch aus der Scheide. Habe nun eine Heilpraktikerin angerufen, die Morgen zu mir kommen wird um Emmi zu untersuchen.
Sie weint weiterhin sehr oft und meine Nerven liegen blank.
Meine 2 jährige Zweithündin kümmert sich rührend um die kleine was allerdings keinen Trost für sie darstellt.
Ein weiteres Problem bei Emmi: Futterneid. Gebe ich den beiden einen kauknochen, lässt Emmi ihren fallen und will unbedingt den von Lotta haben. Bekommt sie ihn nicht, schreit sie regelrecht alles zusammen. Ich habe auch hier schon sämtliches unternommen. Habe sie getrennt gefüttert, habe Emmi beschimpft, habe ihr immer wieder ihren Knochen gegeben den sie allerdings noch nichtmal ansatzweise ansah weil sie ja sooo gerne den von Lotta haben wollte. Und so geht es mit allem. Mit Spielzeug usw.
Habt ihr Tipps was ich tun kann??? Ich halte diese jammerei bald nicht mehr aus!
Bin echt am verzweifeln und hoffe sehr, dass mir die Tierheilpraktikerin morgen helfen kann. Vor allem jedoch Emmi, dass sie keine Schmerzen mehr haben muss und endlich, nach 5 Wochen mal zur Ruhe kommt.
Sorry für den langen Text aber es sind sooo viele Probleme, die man nicht mal einfach so niederschreiben kann.Ach nochwas: Emmi jammert sogar zwischendurch auf Spaziergängen, Nachts und ich komm kaum noch zum schlafen. Bitte bitte helft mir...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vielleicht hat jemand von euch einen Rat?!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde zuallererst zu einem anderen TA gehen. Wurde ein Blutbild gemacht?
-
Den Tierarztwechsel habe ich auch ins Auge gefasst. Wollt nun aber erstmal abwarten, was die Naturheilmitteltante mir Morgen sagen wird. Sie hat auch einen Ärztetitel und soll sehr gut sein!
-
Würde auch sagen geh mal zu einem anderen TA. Vor allem weil sie ja immer noch eitrigen Ausfluss aus der Scheide hat! War sie denn sicher das es eine Scheidenentzündung ist u. nicht vielleicht eine Entzündung im Inneren also Gebärmutter oder so?
Wie reagiert denn die ältere Hündin darauf wenn die Kleine versucht ihr den Knochen zu klauen, also meine würde das nicht dulden!LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Würde auch sagen geh mal zu einem anderen TA. Vor allem weil sie ja immer noch eitrigen Ausfluss aus der Scheide hat! War sie denn sicher das es eine Scheidenentzündung ist u. nicht vielleicht eine Entzündung im Inneren also Gebärmutter oder so?
Wie reagiert denn die ältere Hündin darauf wenn die Kleine versucht ihr den Knochen zu klauen, also meine würde das nicht dulden!LG Tanja mit Luna
Ja. Sie war sich sicher. Musste Samstag noch ne Urinprobe hinbringen und die war ok. Blasenentzündung ausgeschlossen! Gebärmutter ??? Keine Ahnung...
Meine ältere Hündin bellt sie weg aber sie lässt sich nicht davon abhalten ihr den Knochen zu klauen, leider
-
-
Wie schaut es aus?
-
Hallo zusammen,
hab mich lange nicht mehr gemeldet, sorry.
Emmi jammert nach der therapie durch die Tierheilpraktikerin bedeutend weniger und kommt öfter auch mal zur Ruhe.
Die Scheidenentzündung besteht nach wie vor ist aber nun, nach dem 3.Antibiotikum am abklingen.
Blutbild ergab: keinerlei Allergien, keine Gebärmutterentzündung, nichts auffällig.
Heute Morgen war es wieder sehr schlimm mit dem jammern. Nach gut 2 Stunden erbrach sie eine Menge und dann war gut.Morgen muss ich erneut zur Kontrolle bei meiner TÄ. Mal schauen was sie bzgl. der Scheidenentzündung nun berichtet!
-
Hört sich doch schonmal gut an..
Bitte weiter berichten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!