Fleischanteil in der Krokette

• Hallo,ich habe eine Frage....wenn ich z.B.ein TroFu mit einem Frischfleischanteil von z.B. 70% hätte,wie hoch ist der ungefähre Fleischanteil in der fertigen Krokette?
    Wie kann man das so ungefähr ausrechnen? :???:

• Das kommt darauf an, wieviel Wasser das Fleisch enthält und was für Fleisch es ist. So pauschal kann man das m.M. nach nicht sagen, da ich ja nicht weiß, ob es Muskelfleisch, Knorpel oder Knochen sind.
    Außerdem verwenden die meisten Hersteller ja nicht nur Frischfleisch, sonder auch Fleischmehle.

LG Eva

• Dann kommt es auch noch auf das Herstellungsverfahren an.
    Bei kaltgepressten Trockenfutter, ist der Anteil anders als bei Extruder, und bei Platinum, das ja halbfeucht ist, ich gehe mal davon aus das du das meinst, wieder anders.
    Da sind, weil mal hier jemand nachgefragt hat, so um die 58-60 % Fleisch in der Trockenmasse noch drin.

Bei normalen Extruderfutter, sind es dann so ungefähr etwas mehr als ein Drittel in der Trockenmasse, falls Frischfleisch angeben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!