stubenreinheit - welpe hält uns für dumm!

• immer will sie nicht gleich rein, aber ich sage mal zu 80%. wenn es regnet gar nicht. da winselt sie und bleibt sitzen.

versteh es auch nicht ganz muss ich gestehen.
    bei uns in der nähe haben wir eigentlich nur wiese oder asphalt (da soll sie ja nicht hinmachen).

was ich auch "eigenartig finde" bei mir im geschäft (nehme sie mit) passieren sehr selten "hoppalas" aber daheim doch recht häufig.
    wenn ich sehe, dass sie zur tür geht gehe ich gleich mit ihr raus, ist schon passiert, dass sie sich gleich ins vorzimmer gesetzt hat und machen wollte oder sobald die eingangstür offen ist auf die fußmatten der nachbarn. denke mir, dass sie es in dem alter ja schon so ein wenig halten können sollte, oder?!

• Hmm, und du weißt nicht, warum sie nicht gerne raus geht? Ist bei euch in der Nähe mal irgendwas komisches/für sie schlimmes passiert oder so?
    Vielleicht kann sie draußen nicht gut "machen" weil sie Angst hat oder nervös ist? Setzt sich hin, aber es kommt nix raus, weil sie sich nicht entspannen kann? Dann ist sie wieder daheim, fühlt sich sicher, und dann kann sies nicht mehr halten? Und wenn du mit ihr im Geschäft bist, hat sie dort keine Angst vorm rausgehen und deswegen klappts dann besser? Ist nur ne Theorie... Überleg mal, ob da was dran sein könnte!
    Was macht ihr draußen mit ihr so? Wie verhält sie sich? Sie sollte das Spazierengehen als positiv begreifen, sich freuen, Spaß haben usw.
    lg,
    SuB

• Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe geht ihr öfter mit ihr raus, dafür aber net lang. Das haben wir am Anfang auch gemacht, Lilly kam zu ihrer Pullerwiese und dann gings wieder hoch (vor allem wenn es dunkel war, da wir dann eh totale Probleme mit ihr hatten und teilweise auch noch haben). Die Hundetrainerin machte uns darauf aufmerksam, dass dies der falsche Weg ist. Denn der Hund denkt dann "Prima, ich mache und kann dann gleich wieder hoch". Der Hund verliert dann auch die Lust aufs Gassigehen.

Hunde fühlen sich gerade in der Anfangszeit in der Wohnung wohl und machen lieber dort als draußen. Und gerade wenns geregnet hat brauchten wir viel Überzeugungskraft, damit sie nach der Pullerwiese net sofort wieder in die Wohnung möchte.

Wieso soll sie net auf die Wiese od. dem Asphalt machen? Verstehe ich grad net. :???:

Und einen Tipp noch: Wenn du mit ihr rausgehst nimm sie auf den Arm und lass sie erst draußen runter. Ich kenne keinen Hund der gepullert hat, wenn man ihn auf dem Arm hatte.

• aaalso :D es ist bei uns nichts passiert, dass sie nicht hinaus mag. sie freut sich drinen auch, wedelt mit dem schwanz ect. macht aber ihr geschäft und will wieder rein. nicht immer, aber eben meist.
    bei mir im geschäft will sie auch nicht immer raus, aber sie muss genauso wie daheim. wie wenn sie teilweise einfach zu faul ist :???: .

wir haben jetzt eine schleppleine und da geht sie auch raus und lauft immer brav und erledigt alles, aber dann ist sie froh wenn sie wieder daheim ist.

das mit dem öfter gehen und nur kurz stimmt teilweise. wir gehen schon spazieren ect. aber eben nicht bei jedem mal, sondern es geht auch mal nur raus zum pinkeln.

in die wiese soll sie schon machen, aber nicht auf den asphalt sprich auf den gehweg.

lg, jennifer!

ps: heute nacht (von 00:00-06:00 und den ganzen tag ist nichts passiert juhu :gut: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!