k9 - leicht auszubrechen?

• Also ich besitze nur für Drago ein K9, weil er sich nicht daraus entwinden kann(könnte an dem tiefen Brustkorb liegen), wohingegen Hexe das schafft. Ich habe es getestet, indem ich beide Hunde ganz kurz an dem geschirr hochgehoben habe.

Lg
    Jenny

• Zitat

Na ja, hab mir erstmal den Y-Gurt bestellt und dann schauen wir mal.
    Ansonsten benutzten wir erstmal sicherheitshalber das alte.

K9 ist glaub ich wirklich eine Modeerscheinigung
    Aber die sehen durch die Logos ja einfach auch knuffig aus ;)
    Außerdem sind sie meist viel leichter anzuziehen.

Ich wollte für meine beiden auch ein K9, erstens weil´s sehr bequem anzulegen ist (für Mensch UND Hund), zweitens macht die Beschreibung der "Konstruktion" Sinn (z.B. kein auf dem Rücken aufliegender Karabiner) und drittens weil die Geschirre einfach toll aussehen und durch die Logos auch noch ein witziger Hingucker sind :2thumbs:

Leider hab ich aber unter anderem einen (oft) störrischen Esel an der Leine :motz: ...und in solchen Situationen ist das K9 wirklich NIX!!!
    Wie hier schon gesagt wurde: Gegen das Herausschlüpfen nach hinten (oder generell das Herauswinden) hilft auch der Y-Gurt nicht :down:

Um aber trotzdem nicht auf die Logos verzichten zu müssen :ops: ...hab ich diese jetzt einfach auf einem "normalen" Brustgeschirr angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!