Das Große- kleine Geschäft

  • So noch ne frage zu dem großen geschäft zu unserem kleinen Lapi (15 Wochen)


    Fast immer meldet er sich wenn er mal Pinkeln muss nur ab und zu nicht ist das eventuell stress bedingt wenn wir an einem tag viel gemacht haben oder er mal mit zu freunden durfte etc? oder freunde mal auf ihn aufgepasst haben (wenn amn dann doch mal 3-4 Stunden verpflichtungen hat und leide rnicht immer bei dem kleinen sein kann) dass er durch die ganzen extra einflüsse dass er dann einfach vergisst zu sagen hey bring mich mal raus ihc muss mal weil er hat im Hof einen festen platz zum Pipi machen.


    beim Großen ist es so; davon abgesehen dass er durchfall hat liegt wohl gerade am Zahnwechsel das er erst ein häfchen macht dann wortwörtliczh weiterholpelt in der "Großegeschäfthaltung und dann nochmal was macht oder es versucht klappt nur manchmal und dann nochmal weiterhoppelt bis eben ncihts mehr kommt ist das normal?

  • Also mit 15 Wochen wird noch kein Hund sich wirklich zuverlässig melden. Das muß weder an Stress liegen noch an was anderem. Das ist eben einfach so.


    Zum Weiterlaufen beim Köddeln: Ich kenne viele Hunde, die das tun. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Warum genau - keine Ahnung.


    Mich nervt das immer ein wenig, die Hündin meiner Eltern geht auch beim ködel spazieren und das ist toll, wenn man die Haufen hinterher einsammeln will *grummel*

  • Hallo!


    Ich seh das genauso wie Pebbles!
    Mach dir mal keine Sorgen - er ist gerade mal 15 Wochen!
    Und auch wenn er die Prinzipien der Stubenreinheit schon durchschaut hat, ist es ganz normal das in diesem Alter dann und wann nochmal was daneben geht!
    Aber das lernt er auch noch... :)


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • dann bin ich ja beruhigt .. jetzt muss nur noch der Durchfall besser werden... der Tierarzt meint das sei wohl wegen dem Zahnwechsel. bleibt das die Ganze Zeit so? oder kann man dagegen was tun? hab es mit Zwieback versucht aber Fazit war nur er trinkt doppelt so viel und Schwarzertee macht ihn glaube ich eher müde

  • Frag mal deinen TA nach Stullmisan oder in der Apotheke solltest du es auch bekommen können. Ist ein rein pflanzliches Präparat und somit ungefährlich. Das sollte gegen den Durchfall helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!