Dringend - Hund mit Trichter allein lassen?

  • Nimm zur Not ein altes T-Shirt, das verkehrt herum anziehen und dann mit Gewebeband ein mal um den Hund, wenns geht noch mal am Geschirr oder Halsband festmachen, dann rutscht es net nach hinten weg.

  • Hab ich schonv ersucht, aber wenn ichs falsch herum anziehe dann ist es ja oben offen und kann runter rutschen. wenn ichs iher richtig rum anziehe, dann ist der bauch ja nciht bedeckt.. hmm..


    :hilfe:

  • @evermary_pablo: ja, ich weiß, aber irgendiwe kommt da dann das schlechte Gewissen durch weil ich ja jetzt eine ganze Woche zu Haus war und diese Woche ja auch nur kurz ist und ich dann wieder nix schaffe.


    Silke: muss ich mal gucken ob ich so ein langes t-shirt habe, das das am halsband fest gemacht werden kann...
    ich seh jetzt grad erst das Bild.. der Hammer :lachtot:
    Muss ich mal gucken was ich so zu Haus hab, womit mach das fest machen könnte. Spiel ich ein bisschen McGyver ;D



    na ich mach mir ja wieder gedanken.. :headbash:
    Am besten sollte ich schlafen gehen udn morgen früh entscheiden was ich mache. So mach ich mich ja nur verrückt und seh das wahrscheinlich enger als wirklich ist.. ^^


    lg

  • Kannst du nicht während der Zeit, wo deine Oma beim Arzt ist, von der Arbeit nach Hause fahren? Dann würdest du im Schnitt nur drei Stunden fehlen. :smile:


    Ich persönlich würde den Hund nur ungerne alleine lassen ... bin da genauso "doof" wie du :ops:

  • leider ist meine Arbeitsstelle 1 Std. von zu Hause (oma wohnt im Nachbarort) entfernt. Der Termin ist von 9 bis 12.. weiß gar nicht woran sie das fest macht das sie dann bis 12 auf jeden fall weg ist, aber gut, ist jetzt auch egal.
    Dann wäre ich um 1 auf der arbeit, wenn ich um 12 los fahren würde.. ist auch möglich, aber da widerum denke ich das ich dann die 3 stunden bis feierabend auch noch weg bleiben kann, das ist dann auch schon egal.


    hmm.. wenns nicht entzündet wäre und wir gheut nicht beim notdienst gewesen wäre, weil das so dick ist, dann würd ich glaub ich auch nicht so ängstlich sein.
    Aber wohlmöglich stößt sie den Faden ab. Die TÄ meinte, das das sehr selten vorkommt, aber halt vorkommen kann. Und wenns jetzt durchs Antibiotika nicht weg geht, wirds nochmal aufgemacht und mit nem neuen Faden vernäht.


    Ich denke das trägt auch einfach dazu bei das ich grad so ängstlich bin.


    lg


    und vielen dank für euren schnell und tollen Tips ;D

  • Zitat

    Und wenns jetzt durchs Antibiotika nicht weg geht, wirds nochmal aufgemacht und mit nem neuen Faden vernäht.


    Ganz ehrlich, wenn es so um meinen Hund steht, würde ich nicht zur Arbeit fahren!
    Mein Hund ist im November fast verblutet, weil eine Naht gerissen ist, wäre ich nicht da gewesen und meine jüngere Hündin mich nicht geweckt hätte, hätte ich heute keinen Rüden mehr.
    Kannst doch immer noch später fahren (wenn wieder jemand bei dem Hund sein kann) und dann dafür länger bleiben!?

  • Huhu,


    ich hatte meiner Süßen nach ihrer Kastration aus einem normalen T-Shirt einen Body gebastelt (bin nähtechnisch NICHT besonders begabt :ops: :( : die Hinterbeine durch die Ärmel, Schwanz durch die Halsöffnung, für die Vorderbeine Löcher geschnitten und den Rest der großen Öffnung irgendwie zusammengeknubbelt (kleine Löcher rein, Bindeband durchgefädelt und so zugebunden, dass nix mehr rutscht). Die Ärmel- und Halsöffnungen habe ich auch noch mit einem breiten Bindeband ein bißchen zugezogen, damit die Pocke da nix hoch- oder wegschieben konnte.
    Hab hier mal ein Bild: *rauswühl*


    Mit dem Kragen hat sie sich nämlich auch üüüüberhaupt nicht wohl gefühlt, stand nur mit hängendem Kopf da und hat sich keinen Schritt bewegt, geschweige denn, sich mal hingelegt. Da hatte ich dann doch Mitleid.... :( :


    LG
    Dani


  • Sooo entzündet :shocked:
    Dann würde ich auf jeden Fall zu Hause bleiben, sorry, irgendwie hatte ich das überlesen, daß es so heftig ist.
    Die Hündin meiner Freundin wäre fast innerlich vertrocknet, weil sie es geschafft hat, sich den Trichter abzufrimeln, dann hat sie angefangen sich aufzuessen, weil sie auf die Fäden allergisch reagiert hat.
    Als meine Freundin wieder kam, vorher war noch alles in Ordnung, waren überall Blut und Hautfetzen, die sich die Hündin rausgerissen hatte. Sie wurde notoperiert, weil die Därme schon rausgeguckt haben :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!