Dringend - Hund mit Trichter allein lassen?

• Hallo zusammen,

Faye wurde Dienstag kastriert, heut war ich nochmal beim Notdienst, weil sich die Wunde wohl entzündet hat.

Sie hat ja so einen Trichter bekommen, der gefällt ihr natürlich gar nicht. Aber was muss das muss. Ich möchte sie damit allerdings nicht gern allein lassen. Sie bleibt häufig hängen, vorgestern wrude sie richtig panisch und natürlich versucht sie auch den Trichter ab zu bekommen. Ich hatte die ganze Woche Urlaub, morgen muss ich wieder los. Eigentlich war es geklärt das sie bei meiner oma blebien kann. JEtzt hat meine Oma morgen aber einen Arzttermin, sie wird vorraussichtlich 2,5 - 4 stunden nicht zu Hause sein.

Ich habe ein total ungutes GEfühl dabei sie mit dem Trichter allein zu lassen.
    1. weil ich Angst hab das sie wieder irgendwo hängen bleibt und panisch wird.
    2. weil ich Angst hab das sie den Trichter abbekommen könnte und sich dann die Wunde leckt.

Sie könnte bei meiner oma in die Küche gesperrt werden, womit Punkt 1 nicht ganz soo schlimm ist.. aber irgendiwe bin ich mir total unsicher.
    Ichw eiß nicht ob ich eifnach zu überängstlich bin. Aber ich habe echt Angst das etws passiert und keiner da ist.

Ich habe sdchon mit meinem Chef gesprochen, wenns nciht geht, kann ich morgen einen Tag Urlaub haben. ABer ich habe ne wichtige ARbiet zu erleddigen die jetzt aufgrund der letzten Woche Urlaub ja auch schon liegen geblieben ist.

Was würdet ihr tun? Bin ich zu überängstlich?

lg Jacqui

• Ich habe meinen nach der Kastra keinen Trichter umgemacht, sondern einen Body angezogen.
    Da ist die Narbe geschützt und sie kann nicht ran!!

• Ich habe aber leider keinen Body und bis morgen früh kann ich auch leider so schnell keinen auftreiben :(

ich kann ihr ein t-shirt anziehen, aber das ist ja dann auch nicht fest und kann hoch rutschen

• Naja, dann mach es doch so, morgen früh fährst Du nicht zur Arbeit, sondern in den nächsten Laden, KiK, Hertie, Real oder sonst was, wo es auch Klamotten gibt.
    Dann holst Du den Body. Mußt halt schauen, ob eher Größe M oder L.
    Und dann kannst Du auch beruhigt zur Arbeit fahren :D

• hmm..

ich komm mir vor wie ein miesmacher, ich find den tip gut..
    aber ist auch nicht gnaz so einfach. die nächste stadt ist 40km entfernt. in unserer kleinen "Stadt" gibt es nur nen Takko und da gibts soweit ich weiß keine Bodys.
    Dann wäre ich auch erst sehr spät auf der aribet, weil ich noch ne STunde fahren muss.

Aber zumindest ist es ne überlegung wert, dann wäre nur der halbe Tag verloren.

lg

• du könntest ja das t-shirt unten in der mitte zunähen, so das links und rechts jeweils ne lücke für die beinchen ist.
    dann noch ein loch reinschneiden für die rute :smile:

allerdings kann ich deine bedenken verstehen, hätte da auch keine ruhige minute und würde mir wahrscheinlich doch lieber freinehmen.

gute besserung fürs hundi!

• Ich hab das die letzten Nächte so gemacht, das ich das Tshirt falsch herum angezogen habe, so dass der Bauch bedeckt ist. Habe dann das T-shirt unten am Bündchen mit so einem elastischen Band (hab ich von meinem Knie noch übrig) fest gemacht. Das ist aber leider über nacht verrutscht.

Bei mir gehen grad die Gedanken hin und her. Leider hat sich das auch erst heut Abend heraus gestellt, meine oma hat vergessen das sie den Arzttermin hat!! :headbash:
    Ich bin ihr so dankbar das sie mir hilft aber grad bin ich ein wenig am verzweifeln!!

Auf eine weise denk ich, der chef hat doch sein ok gegeben. bleib zu haus. und dann denk ich stell dich doch nicht so an, ihr wird schon nix passieren.
    Scheiß Pflichtbewusstsein :motzschild: ^^

• Bei Takko müßte es auch Bodys geben. Ist ja nicht wichtig, wie er aussieht, nur das er für den Zweck paßt und gut.
    Gerade wenn die Wunde entzündet ist, dann ist die Gefahr groß, daß sie doch dran leckt und dadurch wird es leider nur schlimmer.
    Außerdem kann Deine Oma den Body schön den Tag über dran lassen, da er den Hund nicht belastet.
    Zum Gassigehen, einfach nur hinten aufmachen und schon ist das Gassi auch kein Problem mehr ;)

• hmm.. ich hab bei takko noch nie bodys gesehen :???:
    aber hinfahren und gucken kann ich auf jeden fall morgen früh mal. das wäre auf jeden fall noch ne maßnahme.

• Zitat

hmm.. ich hab bei takko noch nie bodys gesehen :???:
    aber hinfahren und gucken kann ich auf jeden fall morgen früh mal. das wäre auf jeden fall noch ne maßnahme.

Bei Takko gibts keine Bodys, das kann ich dir 100% aus erster Hand sagen.
    Geht es nicht doch irgendwie mit einem T-shirt? Eine Bekannte von mir hatte ihrer Hündin auch nach der Kastra nur ein Shirt übergezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!