Ist er zu unterwürfig?
-
-
erstmal,gibt es zu unterwürfig überhaupt?

Balu ist 6 Monate alt. Wenn wir andere Hunde treffen ist er sehr vorsichtig.
Meistens läuft er langsam hin legt sich auf dem Boden und robbt zum Hund.Oder was selten vorkommt, macht er zu Anfang den Ansatz wegzulaufen (kam aber erst selten vor).
Dann gibts aber auch Fälle,ich glaube wenn es kleine Hunde sind. Dann rennt er ohne nachzudenken einfach drauf los.
Er pullert immernoch vor Respekt. Zb. Wenn der andere Hundbesitzer ihn dann streichelt. ( Er drängt sich immer auf , erst Hund begrüßen, dann seinen Besitzer). Ebenso pullert er vor Freude, wenn er jemanden Begrüßt.
Beim Spielen mit dem Bruder ist er immer der Unterwürfige. Hmm ja und ich weiß nicht wie ich es sagen soll, irgendwie hab ich ein wenig komisches Gefühl dabei.
Wenn wir abends Gassie gehen und er etwas sieht,dann bellt er und manchmal versteckt er sich adnn hinter mir.
EDIT:
Aufgefallen ist mir,dass wenn er zusammen mit seinem Bruder einen neuen Hund begrüßt ist sein Schwanz immer sehr gesenkt. Der des Bruders ist eher gerade vom Rücken aus, das heisst ja,dass er selbstsicherer ist oder?Kann ja sein,dass es sein Charakter ist. Aber verunsichere ich ihn vielleicht? Als er 3 Monate alt war oder so, da war er noch der dominantere der Beiden (wir treffen uns in Monatsabst'nden) und er war derjenige,wessen Schwanz hoch oben war.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ist er zu unterwürfig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So wie du deinen Hund beschreibst, ist meine Hündin auch.
Ich denke mir, solange der Hund noch auf andere Hunde zugeht, ist alles okay.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr froh bin über Numas Haltung, denn seit ich sie habe, hatten wir dadurch noch nie ein Problem mit anderen Hunden.Aber zu deiner Beruhigung (
Numa ist im Laufe der Monate auch selbstsicherer geworden. Das Pipimachen hat irgendwann aufgehört und manchmal gibt es jetzt sogar schon Hunde die sich ihr unterordnen, obwohl sie es gar nicht provoziert. Dann strahlt sie die totale Souveränität aus und nutzt ihre "Macht" auch nicht aus oder so.Eine ganz klare Veränderung gab es kurz vor der Läufigkeit. Ich denke, wenn dein kleiner Mann langsam in die Pubertät kommt, wird er auch etwas draufgängerischer werden (vielleicht sogar mehr als dir lieb ist
) und dann wird sich das ganze einpegeln.Er wird aber wahrscheinlich nie der Hund sein der immer die anderen unterjochen will. Aber wie gesagt, ich halte das für gut, denn so gibt es bei weitem weniger Probleme mit anderen Hunden.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!