• Also,
    ich muss Euch mal was gestehen...ich glaube ich habe eine ausgeprägte Paranoia, was unsere Smilla angeht.
    Wenn sie sich mal kratzt, vermute ich Zecken oder Flöhe, als sie mal doof hingefallen ist und ein bißchen humpelte, hab ich mir gleich alle TA-Nummer hier rausgeschrieben (Just in case der Hund ist auf einmal gelähmt oder ähnliches...), vorhin schien sie irgend wie "komisch"..wusste irgend wie nix mit sich anzufangen, kein Spielen, nicht rausgehen..Fressen klar, das geht immer...
    Ich denk immer, in der nächsten Minute frießt sie irgend was tödliches, ihr spielerisches Schnappen wird sich mal zur handfesten Aggresivität ausbauen...
    stubenrein wird sie sicher auch nicht, weil sie vorher am Hirntumor stirbt, den ich befürchte wenn sie mal wieder ihre "5 Minuten" hat...

    Kennt ihr solche Gefühle?
    Ich hab einfach wahnsinnig Schieß
    1. dass meiner Kleinen was passiert (und ich erkenns nicht / zu spät)
    2. was (Grundlegendes) falsch zu machen

    Oh..mann...wir Weiber (wobei es meinem Freund ähnlich geht)...aber das musste ich mal los werden... :hallo:
    Danke an die, die sich´s durchgelesen haben (und einen Rat dagelassen haben)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Paranoia schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hi,

      hast Du da schon schlechte Erfahrungen gemacht?

      Ich denke, wenn es was schlimmes ist, merkst Du das auf jeden Fall, aber mach Dir nicht so viele Gedanken.

      Und jeder kann auch mal nen schlechten Tag haben und was, was er sonst toll findet, geht ihm/ihr an diesem Tag am A.... vorbei.

      Das ist ja bei uns auch nicht anders....

    • Keine Sorge! Je nach Beschaffenheit des Menschen ist das völlig normal, wird aber im Lauf des Hundehalterlebens besser.
      Am Anfang hab ich manchmal auch die Flöhe husten hören. Hab morgens z.B. als erstes nachgeschaut, ob der Hund noch atmet!!!

      Inzwischen ist der Hund fast zwei Jahre alt und wir sind schon viel cooler geworden.

    • Hallo MephistaMF,

      es ist unglaublich, du sprichst mir aus der Seele! :knuddel:

      Ich habe wirklich gedacht, ich bin total bescheuert und es tut mir gerade echt gut, das noch jemand so empfindet.

      Bei mir ist es wirklich ganz genau so. Ich bin ständig hinter der Kleinen her, gucke was sie im Mund hat, lasse sie beim spielen nicht aus den Augen, vermute allerlei Krankheiten (ich bin Stammgast beim Tierarzt), meine jetzt schon Gelenkschäden zu erkennen. Wenn sie morgens nicht direkt fit ist, ist sie natürlich totkrank!
      Mein Freund bekommt so langsam die Krise mit mir, weil ich wirklich aus jeder Mücke nen Elefanten mache, beim toben mit ihr direkt meine ein aggressives Verhalten anzuerziehen usw. Ich war schon so weit, dass ich dachte Puma leide unter Epilepsie, wenn sie ihre dollen 5 min. hat.

      Einen Rat kann ich dir leider nicht dalassen, aber zumindest die Bestätigung, dass du nicht alleine so bist.

      Liebe Grüsse,
      Sabrina & Puma :hallo:

    • Hast du schon Kinder? Ich glaube nicht. Dann wüßtest du, dass man Schussfest werden muss! Gewöhn dir die Angst mal ganz schnell ab. Erstens spürt das dein Hund und das tut ihm nicht gut, zweitens ists ein Hund und kein Kind :!: , drittens , es gibt wirklich schlimme Sachen und da muss man die Nerven behalten! Ignorier mal deinen Hund und das was er macht, dann wirds für euch beide leichter!

    • Hallo!

      @ Kindhund:
      Naja ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich nicht so handele. Da du ja den Vergleich mit den Kindern gebracht hast, ist es da nicht ähnlich? Ich habe noch einen drei Jahre jüngeren Bruder, da ich also das erste Kind meiner Eltern war, waren sie im Umgang mit mir natürlich besonders vorsichtig und sehr darauf bedacht, dass mir nichts passiert. Ich weiß noch, wie mir mein Vater wochenlang beigebracht hat Fahrrad zu fahren und ständig neben mir her gelaufen ist damit ich auch ja nicht umfalle. Weißt du wie mein Bruder Fahrrad fahren gelernt hat? Er hat sich auf ein viel zu großes Fahrrad eines Freundes gesetzt und ist losgefahren, meine Mutter hat diese Szene aus dem Küchenfenster beobachtet und nur müde gelächelt, bei mir hätte sie wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen oder wäre gleich rausgestürzt!
      Ich will damit nur sagen, wenn es der erste Hund ist und man noch so gar keine Erfahrung hat, dann ist es doch nur menschlich, dass man sich über so einige Sachen Gedanken macht an die erfahrene Hundehalter nicht mal im Traum denken!

      Liebe Grüsse,
      Björn

    • Sleipnir:
      Danke für Dein Verständnis...so in etwa geht´s mir nämlich im Moment. Und ich weiß ja auch, dass ich es "übertreibe", das allerdings abzustellen ist gar nicht so einfach. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Am kommenden So muss ich sie für 5 Tage zurück zu den Züchtern bringen (wir fahren nach Berlin)...ich will gar nicht daran denken

      Und, nein...ich habe noch keine Kinder..Smilla reicht erst mal ;)

    • Sleipnir

      Nee kann ich nur bedingt nachvollziehen, obwohl ich eigentlich ein Sensibelchen bin! Hatte als erstes Zwillinge, da hast du keine Zeit für Ohgottogott. Da gilt nur Augen zu und durch! Meine Einstellung ist, man muss auch hinfallen können, sonst lernt man nicht aufzustehen. Man muss durchaus Vorsorge treffen, dass nichts passiert. Aber ansonsten hatte ich immer nur bewundernde Ooooohs und Aaaaahs, wenn was Neues klappte! Ich habe glaube ich ein gesundes Gefühl für schlimme und nichtschlimme Situationen! Ich renne nie wegen jedem Kicks gleich zum TA oder Arzt, aber immer dann wenn ich gegangen bin, wars auch richtig!

      Ist halt so, wenn du mit Löchern im Kopf, offene Stirn, Hirnhautentzündung, Sturz übers Fahrrad.....bei den Kindern und mit schlimmen Krankheiten bei Erwachsenen abgehärtet wurdest, dann regst du dich beim Hund nicht mehr so schnell auf. Und da hatte ich auch viele Sorgen. Von zu schnellem Wachstum beim Welpen und nicht mehr tagelang laufen können, über Allergien, abgerissene Krallen oder ausgestochene Mandeln. Ich war immer nur total begeistert, wenn wieder was tolles passiert war, aber unbegründete Sorgen, nein, die kenne ich nicht! Vielleicht auch, weil ich nie die Zeit dazu hatte. Das hat allerdings nichts mit den Gefühlen zu meinem Hund zu tun! Er ist mir super wichtig und wir haben unser ganzes Leben neu danach ausgerichtet!

      LG Kindhund


      Gruß Kindhund

    • Hallo,

      ich kann Dich verstehen. habe manchmal auch so einen Schuss, wenn es um die Hunde geht.

      Als der erste Hund kam, waren die Kinder noch klein, sodaß sie an1. Stelle standen. Beim 2. Hund waren die Kinder groß und der Hund hatte als Welpe einen Unfall(Wirbelsäulenverletzung). Danach war ich auch total bekloppt, jetzt ist noch ein Hund da und meine Beklopptheit legt sich so langsam. Tja, wir lieben das Viehzeug vielleicht zu sehr :!: Gibt Schlimmeres.

      :) Nele

    • Sprecht ihr von meinem Freund?

      Der ist auch so... Die Hunde rennen im Wald - ogott die könnten sich ja am Unterholz die Augen ausstechen und ohgott neeee.
      Pebbles hustet - wir müssen sofort zum TA - Zwingerhusten, Bronchitis - Lungenentzündung?? SOFORT
      Face hat Blubberbauch und Blähungen von zu viel Schafschiete - oh Gott, die hat sicher was Vergiftetes gefressen.
      Fellwechsel - alle Hunde kratzen sich - die haben sicher nen Pilz oder Flöhe oder sitzt da doch nur ne Zecke

      Ich hab mich schon oft gefragt, wie ich das Kerle einfach mal ruhiger kriege und ihm erkläre, daß wenn ein Hund sich verletzt er das mit Pech auf einer ebenen grünen Wiese ebenso tun wird wie im Wald, daß wenn Pebbles hustet es einfach an ihrer Pollenallergie liegt und sie mal wieder 2-3 Tage inhalieren muß, daß wenn Face pupst, sie einfach zu viele Schafsknödel zum Mittag hatte und wenn sich die Hunde kratzen, sie einfach mal fix ordentlich ausgebürstet werden müssen.

      Ich bin auch vorsichtig und manchmal grenzt das auch an Paranoia (gerade wenns um Fressen unterwegs geht z. B.) - aber das es echt Menschen gibt, die noch schlimmer sind als ich, hätte ich nie für möglich gehalten *g*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!