• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • gut, das nichts weiter passiert ist, gute besserung an deine kleine! ich seh immer, wenn laika etwas unangenehm ist, was meine tochter oder andere kinder mit ihr tun, und entferne die kleinen dann sofort- laika stellt sich dann immer ganz unbeweglich hin und schaut "verzweifelt" zu mir (motto: "nimm die doch mal von mir weg....").

• Hallo,

mach bitte nicht den Fehler und versuche das Kind (rangordnungsmäßig) über den Hund stellen zu wollen. Das geht schief, glaub mir.

Hunde betrachten (Klein-) Kinder niemals als ranghöher. Es sind allerhöchstens Welpen auf gleicher Stufe. Ein Kind kann niemals die Sicherheit und Souveränität eines Ranghöheren verkörpern.

Du bist der Rudelführer und hast für Ordnung und Ruhe im Rudel zu sorgen. Genauso hast Du Konflikte zu entschärfen bzw. sorgst dafür, daß sie gar nicht erst entstehen. Hier ist Konfliktmanagement gefragt, nicht Rangordnung.

Und Dein Hund muß lernen, daß er sich auf Dich verlassen kann. Nach 2 Monaten wäre das zu viel verlangt. Arbeite an der Bindung zu Deinem Hund und sorge dafür, daß er sich zurückziehen kann und ihn niemand stört. Wenn er zuverlässig weiß, daß Du ihm "Gefahren" vom Hals hälst, wird es auch keine Situation mehr geben, in der er sich selbst verteidigen muß. Aber das hat Taga ja bereits ähnlich formuliert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• betty,ich weiss das meine kinder nie über dem hund stehen.
    aber danke für deine antwort.
    ich habe nur damit gemeint ,das wir konsequent üben müssen was er darf und was net.wie z.b.auch mal draussen bleiben aus einem raum,ablegen und bleiben.
    ist zwar nicht grade einfach ,aber wir werden es schaffen.es nervt ebenhalt das er überall mit hin will,bad usw.da muss er draussen bleiben,aber so schnell kann man gar net schauen da sitzt er schon drinne :lol: schmeiss ihn dann immer raus
    lg tanja

• also mein sohn musste auch lernen, wenn der Hund schläft oder sich irgendwo hinlegt oder frisst dann muss er ihn IMMER in ruhe lassen. Er kann sich dann irgendwo an den boden setzen, wenn der Hund kommt, was er auch meistens dann tut, dann ist gut :-)
    aber ich handhabe es bei kind und hund immer so, dass der Hund selbst kommen muss. Ich versuch noch meinem sohn abzugewöhnen ihn immer zu rufen, wird aber schwierig ;-) aber wenn mimo keine lust hat, wird er auch nicht zu ihm gehen, und das ist ok.

ich habe momentan eher noch das problem, dass mimo meinen sohn als spielkamerad ansieht, und ihn öfter mal spielerisch schnappt. und das immer im gesicht.. eieiei.. habt ihr da noch tips? das mit dem laut quietschen und ignorieren kriegt mein sohn nicht hin, da er in dem moment so erschrickt dass er einfach aua sagt und meistens anfängt zu weinen, weil die welpenzähne doch ziemlich wehtun.. er hat aber absolut keine angst vor dem hund..

• Jetzt mal ganz was anderes... wenn du sagst, dein Hund wäre sonst überhaupt nicht agressiv, kann es sein, dass er eventuell irgendwo Schmerzen hat? Kann ja sein, dass er irgendwo ne Prellung, nen Kratzer oder sonstwas hat, was zwar so nicht auffällt, aber zufällig von deiner Tocher genau erwischt wurde...nur so als Ergänzung ;)

• Zitat

ok,danke für eure antworten.es wird net mehr passieren.
    ich denke auch der hund weiss net wo sein platz ist.daran werden wir üben müssen .mit aussperren und so werden wir gleich mal anfangen:-)

Mit Aussperren erreichst du außer Frustration und Stress garnichts!

Inwieweit ist der hund denn erzogen?
    Trainierst du regelmäßig mit ihm?

Mit 8 mon müsste er zudem mitten in der Pubertät stecken :hust:

• mit aussperren meine ich das er nicht überall mit hin darf,ins bad z.b
    er steckt in der pupertät.wir üben jeden tag unterordnung,spielen ,suchspiele
    er hört,macht platz und bleibt da auch wenn ich es ihm sage
    das klauen habe ich ihm auch abgewöhnt,
    das einzige er macht den dicken bei meinen älteren kindern(14,12,11),da müssen wir auch noch üben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!