Badeseen in Deutschland, zu denen Hunde mitdürfen?
-
-
Hi!
Ich bin eh nicht so der Schwimmbadtyp... die zwei, dreimal, die ich im Jahr (bzw. eben mit Mann und Kind) ins Freibad gehe, hab ich unseren Einzelhund auch mal alleine zu Hause gelassen....
So, nun haben wir ja die Bente dazubekommen... irgendwie denkt man da dann doch mal weiter... klar können auch die beiden Hunde mal eine kurze Zeit zu Hause bleiben, während wir ins Freibad tendern.
Aber ein Badesee, an dem Hunde erlaubt sind, wäre irgendwie klasse... wenn ich das wohl auch nur sporadisch machen würde...
Aber gibt es das? Badeseen mit Hundeerlaubnis?
Wo?
In Hessen auch?Danke für Eure Tipps, liebe Grüße,
nati -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja die gibt es (hier zumindest). In Hessen kenn ich mich allerdings überhaupt nicht aus, aber vielleicht können dir ja andere aus dem Forum helfen.
-
https://www.dogforum.de/ftopic55494.html
Hier bin ich auch schonmal fündig geworden!
-
Hier in Mecklenburg darfst du Hunde an jedem See baden lassen, man sollte nur nicht unbedingt die Hauptstrände nehmen, weil es ja leider doch viele Leute geben die Hunde nicht mögen und sich gestört fühlen.
Ich persönlich mag die kleinen versteckten Strände die meistens sehr naturbelassen sind, hier ins der Nähe von Wismar gibt es einige direkt an der Ostsee und den nahen Binnenseen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!