Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Frauchen für lange Zeit im Spital - was mit Problemhund tun?
-
-
Unter normalen Umständen wäre es sicher eine gute Idee mit einem guten Trainer zusammen, das Alleinbleiben zu üben. Aber Sonsa und ihre Schwester haben dafür einfach momentan den "Kopf" nicht frei für solche Übungen. Bitte bedenkt, sie haben Angst um die Mutter, das ist eine denkbar schlechte Ausgangssituation, dann auch noch mit Bobby das Alleinbleiben zu üben.
Für Bobby wäre es die beste Lösung, wenn er auf eine Dackel-Erfahrene Pflegestelle kommt, dort wird er sich sehr schell einleben, da diese Pflegestellen mit den Eigenarten gut umzugehen wissen.
Auch wenn Sonsa schreibt, er kommt mit Veränderungen nur sehr schwer zurecht. Das mag durchaus stimmen, aber aus den vielen Jahren als Pflegestelle kann ich sagen, dass die Hunde sobald die Besitzer weg sind, sich sehr schell einleben, auch wenn sie verwöhnt, alt und etwas schrullig sind.
Die Herzerkrankung soll man dabei nicht überbewerten, ich gehe davon aus, dass Medikamentös eingestellt ist und diese Erkrankung nicht erst seit heute hat. Aber ist es dabei besonders wichtig, dass er auf eine kompetente Pflegestelle kommt.
Sonsa, setz Dich bitte mit der http://www.notdackelchen.wavez.at/ in Verbindung.
Ich wünsch Dir viel Kraft und alles liebe und gute für Deine Mutter.
-
19. Mai 2009 um 01:37
schau mal hier:
Frauchen für lange Zeit im Spital - was mit Problemhund tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hunde sind im allgemeinen sehr anpassungsfähig. ich denke, daß auch euer alter herr sich recht schnell daran gewöhnen wird, wenn er eine weile auf einer pflegestelle ist, die idee finde ich persönlich auch sehr gut.
evtl. ist das eine bessere lösung als mit aller gewalt dem hund das alleinsein beizubringen, denn die zeit rennt euch ja davon, bis ihr beide wieder arbeiten müßt.alles gute für euch!
-
hab mich echt gewundert über die vorschläge zum alleinebleiben-training... der hund wäre dann 9-10 stunden alleine!!!!!!!!!!
seh nur ich das als viel zu lange an??? der hund kann auf gar keinen fall solange alleine bleiben, selbst, wenn der jetzt n supertrainer kriegt, der zaubern kann...
was der dackel aber sehr wohl kann, ist, sich in ne pflegestelle einzugewöhnen... und da dann mal hund sein dürfen und nicht den ganzen tag ansprechpartner für ne dame sein zu sollen..
eurer mutter das beste!!
-
Zitat
............. und da dann mal hund sein dürfen und nicht den ganzen tag ansprechpartner für ne dame sein zu sollen..
einpatra: Diesen Satz fand ich jetzt nicht als besonders angebracht!
Sonsa melde Dich bitte doch noch mal. Hast Du schon was erreichen können und wie geht es Deiner Mutter?
-
Zitat
hab mich echt gewundert über die vorschläge zum alleinebleiben-training... der hund wäre dann 9-10 stunden alleine!!!!!!!!!!
Nee, es ging darum, e i n i g e Zeit hinzukriegen, denn der Hund kann bislang ja gar nicht alleine bleiben - aber auch Pflegestellen und Hundesitter müssen ja mal aus dem Haus...Ich hoffe auch noch auf ein Happy End...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!