Frauchen für lange Zeit im Spital - was mit Problemhund tun?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Nein, im Moment weiß ich auch keinen Rat...aber hey...das ist so krass...ihr wollt den Hund einschläfern lassen, weil deine Mutter es nicht für nötig gehalten hat ihn ans Alleinsein zu gewöhnen - da bin ich im Moment etwas sprachlos...

wir WOLLEN den hund NICHT einschläfern lassen, aber wenn wir keine lösung finden, ohne das er LEIDET, was sollen wir tun? wir können nicht unsere jobs aufgeben!!! und den gedanken haben wir erst in erwägung gezogen, als der tierarzt meinte, alles andere würde ihn aufgrund herzkrankheit total leiden lassen... und ich benötige hier mit sicherheit keine kritik, ihc kann nichts dafür, dass der hund nie an das allein sein gewöhnt wurde, das ist ganz allein die sache meiner mutter gewesen, insofern kann ich diesbezüglich auch keine stellung nehmen.

Zitat

Allerdings geht das nicht in ein paar Stunden, da braucht man viel Geduld und Konsequenz, aber es lohnt sich wirklich!

ja, da haben wir ein problem ... das muss in zwei wochen so sein, dass er alleine bleibne kann :( deswegen sind wir so verzweifelt.

ein semester aussetzen von was? wir können NICHT unseren job aufgeben, wovon sollen wir denn bitte leben? ist ja nicht so, dass gerade jobs en masse existieren, ... und dass wir reich sind ... uniferien hab ich bald, ja, aber trotzdem habe ich arbeit! und die arbeit können weder meine schwester noch ich aufgeben. meine schwester hat noch zwei wochen urlaub, dann ist der aufgebraucht. meiner ebenso.

ja ich weiß, auch das liegt uns schwer im magen. meine mutter liebt ihn und wir wollen ihr das nicht antun. wir wollen es nicht, aber ich, freunde und alle möglichen leute fragen schon seit tagen rum, ob jemand, der einsam und alt isu nd viel zeit hat, ihn in pflegen ehmen könnte, wir finden einfach niemanden ... wir sind ja die ganze zeit dabei, eine gute lösung zu finden, aber momentan scheint alles aussichtlos.

Zitat

Sonsa, magst du uns sagen wo ihr herkommt? Vielleicht kennt einer der Foris einen kompetenten Hundetrainer in eurer Nähe, der sich den Hund mal live anschaut. Er kann euch dann sicherlich sagen, wie ihr den Hund am besten "händelbar" bekommt. Ich denke das mit viel Geduld die Umgewöhnung (in welcher Form auch immer) möglich sein wird.

wir kommen aus wien. ich hab auch schon drei angeschrieben, nachdem bei zwei kein erfolg raus kam (die eine im urlaub, die andere nicht mehr aktiv) - aber weder per mail noch telefonisch erreichbar. mogen probiere ich es weiter, bei anderen.

Zitat

Aber sag mal, hat Deine Mum nicht eine Bekannte oder mehrere, die der Dackel-Senior schon kennt??
    Oder könnte er nicht mit zu Deiner Großmutter?? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hütet sie ihn eh ab und an??

kennen ja - aber dortbleiben nein. die arbeiten alle! meine mutter ist ja nicht alt, ... meine oma wäre eine gute lösung. das war das erste woran wir dachten. aber sie nimmt ihn nicht. meine schwester hat schon viel geredet, sie weigert sich. das wäre die idealste lösung, aber meine oma ist für einschläfern. sie will den hund nicht bei sich haben. ob das jetzt eine reaktion ist, weil ihr kind schwer krank ist oder nicht, jedenfalls will sie nicht. wir haben schon alles getan was wir konnten :( *schnief*

die tage vergehen so schnell, .... und immer noch haben wir keine lösung. und sind schon fix und fertig :(

und danke euch allen für die genesungswünsche!

• Hallo Sonsa,

gibt es bei euch nicht sowas wie Pflegestellen, also Leute, die einen Hund für eine bestimmte Zeit bei sich aufnehmen... vielleicht mal im nächstgelegenen Tierheim nachfragen, ob es so was in irgendeiner Form gibt.

Oder eine Annonce aufgeben "Pflegestelle gesucht"... mehr fällt mir leider im Moment nicht ein.

• Zitat

Nein, im Moment weiß ich auch keinen Rat...aber hey...das ist so krass...ihr wollt den Hund einschläfern lassen, weil deine Mutter es nicht für nötig gehalten hat ihn ans Alleinsein zu gewöhnen - da bin ich im Moment etwas sprachlos...

Vielleicht bin ich im Augenblick etwas übersensibilisiert. Aber was für eine konstruktive Aussage ist das? Du weißt keinen Rat. Ja dann.

Und was versäumt worden ist, kann man ja noch nachholen.

Gruß
    Angie

• @ Gwendulin: Du hast Recht...das war nicht konstruktiv! Normalerweise bin ich auch immer einer der ersten, der sich über soetwas aufregt - von daher kann ich dich gut verstehen. Aber als ich das gelesen habe, dass ein Hund eingeschläfert werden soll, weil ihm nie beigebracht wurde alleine zu sein...da ist mir echt die Spucke weggeblieben...und in diesem Atemzug hab ich dann auch meine Nachricht verfasst...

• Hallo Sonsa

Du schreibs, dass Du aus Wien bist, versuch doch mal unter diesem Link

http://www.notdackelchen.wavez.at/

vielleicht können sie Dir eine Pflegestelle vermitteln bzw. eine andere ORGA nennen.

Die Aussage des TA kann ich absolut nicht nachvollziehen, auch wenn er schon 13 Jahre alt ist und zudem Herzkrank, wird er auf einer liebevollen Pflegestelle die Umstellung gut verkraften. Damit meine ich einen Privathaushalt keine Hundepension.

In Eurer Situation halte ich eine Pflegestelle für das Beste und wenn Deine Mutter wieder aus dem KH bzw. Reha zurück ist, kann ihr Dackelchen ja wieder zu ihr zurück. Nachdem er eh kaum noch Bewegung braucht, sehe ich da kein Problem. Glaub mir, für Deine Mutter ist es ungemein Wichtig, dass es ihrem Liebling gut geht und sie wir dafür kämpfen, dass sie sobald wie möglich wieder gesund wird und nach Hause kommt.

• Zitat

@ Gwendulin: Du hast Recht...das war nicht konstruktiv! Normalerweise bin ich auch immer einer der ersten, der sich über soetwas aufregt - von daher kann ich dich gut verstehen. Aber als ich das gelesen habe, dass ein Hund eingeschläfert werden soll, weil ihm nie beigebracht wurde alleine zu sein...da ist mir echt die Spucke weggeblieben...und in diesem Atemzug hab ich dann auch meine Nachricht verfasst...

Kann ich ja verstehen Sleipnir, ich habe auch erst mal geschluckt aber eine Lösung gibt es immer. Und wenn der TS in so einer verzweifelten Situation ist. Es geht ja auch um die Mutter, die den Schlaganfall hat und um die man sich Sorgen macht. Überlebt sie es, was wird, wenn sie es überlebt. was machen wir mit dem Hund, der in der Situation problematisch ist.

Sorgen über Sorgen, als erstes muß der TS erstmal wieder runterkommen....

Liebe Grüße und ich meine das nicht böse Sleipnir.

Angie

• Zitat

ja, da haben wir ein problem ... das muss in zwei wochen so sein, dass er alleine bleibne kann :( deswegen sind wir so verzweifelt.

Und wie wärs, wenn ihr schon anfangt mit einem Trainer und ihr in der ersten Zeit einen Hundesitter beauftragt (oder Hundekindergarten gibt es ja vlt auch bei euch). Das ist zwar erstmal ein bisschen kostspielig, aber wäre ja nur eine Übergangslösung und in der freien Zeit könnt ihr dann ganz ohne Stress und Druck üben. Die Kosten dafür (also Tagesbetreuung) muss ja auch keiner alleine tragen und ich bin mir sicher, dass eure Mutter da bestimmt gerne etwas beisteuert!

Ich wünsche Deiner Mutter eine schnelle Genesung :smile:

Liebe Grüße
    Katja

• Nur weil deine Mutter es nicht auf die Reihe gekriegt hat, den Hund zu erziehen, heißt das nicht, dass ihr das nicht schafft. Ihr kriegt das hin, schaut mal hier in die Bücherecke im Forum. ;)
    Was hat der Hund bis jetzt zu fressen gekriegt, bzw. was hat er "so nebenbei" bekommen *ganzvorsichtignachfrag ?
    Ein Dackel kann 19 Jahre alt werden. :smile:
    Dass der Hund Stress kriegt, in bestimmten Situationen, liegt nicht am Hund. Ihr könnt das ändern, und sogar ziemlich schnell, trotz des hohen Alters.
    Schaut doch beim nächsten Tierarztbesuch in ner anderen Praxis vorbei. ;)

• Also ich bin entsetzt! Der TS jetzt noch welche "reinzuwürgen" finde ich echt unmöglich :down: ! Ist ihre Situation nicht schon schlimm genug?? Mäßigt euch doch mal ein bisschen *schimpf*!

Sonsa, ich wünsche euch, dass sich die Situation bald klärt, besonders natürlich gute Besserung für Deine Mutter! Die Idee mit einer Pflegestelle finde ich auch gut - vielleicht erlebt ihr ja auch eine positive Überraschung und Bobby findet es super dort!

Dafür drückt die Daumen
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!