Schmerzmittel beim Hund
-
-
Hallo ihr.
Mein Hund humpelt seit einiger Zeit ab und zu vorne rechts.
Ich habe auch schon einen Termin für ein Gangbild, aber erst am 28.5.. Nun tritt er aber seit vorhin, seit wir gespielt haben überhaupt nicht mehr auf. Kann ich ihm irgendein Schmerzmittel geben, bis ich Montag zum Röntgen gehe? Ich will nicht am Sonntag zum Notdienst.
Ich danke euch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
also ich würde nicht ohne TA irgendwelche Schmerzmittel verabreichen...
Gibts denn irgendeinen "Verdacht" warum er humpelt?
-
wenn meine pelznase schmerzen hat würde ich auch am sonntag zum tierarzt gehen. ich würde nie mit schmerzmitteln rumexperimentieren!
-
Ich schätze es ist die Vorderfußwurzel. Den Ellenbogen kann ich bewegen, wenn ich aber an die Vorderfußwurzel komme fängt er an meine Hand zu lecken. Wenn es morgen noch so schlimm ist wie jetzt gehe ich auf jeden Fall hin zum TA, ich hatte nur die Hoffnung, dass es was gibt was ich geben kann wenn es nicht mehr so schlimm wie jetzt, aber noch da ist. Ich werde dann mal Traumeel geben.
-
Warum willst Du dann bis morgen warten? Ich würde dann auch eher jetzt noch hinfahren und dann kann man ihm gleich helfen. Vom PC aus kann man schlecht was raten oder Vorschläge machen... aber bevor ich jetzt irgendwelche Schmerzmittel verabreichen würde, würde ich ins Auto steigen und zur nächsten TK fahren.
-
-
Zitat
Warum willst Du dann bis morgen warten? Ich würde dann auch eher jetzt noch hinfahren und dann kann man ihm gleich helfen. Vom PC aus kann man schlecht was raten oder Vorschläge machen... aber bevor ich jetzt irgendwelche Schmerzmittel verabreichen würde, würde ich ins Auto steigen und zur nächsten TK fahren.

-
Unser Hund wurde geröntgt, dabei ist was merkwürdiges rausgekommen.
Sein rechter Lauf ist komisch krisselig.
Dort wo man normalerweise die Knochen definiert sieht, ist komisches, weißes Zeug. Wir nehmen an dass es sich um einen alten Bruch handelt und er sich nun evtl wieder einen Riss geholt hat.
Wir müssen in 4 Wochen nochmal röntgen, wenn es dann nicht weg ist, dann müssen wir eine Biopsie machen.
Der Notdienst hatte eine Bänder- oder Kapseldehnung diagnostiziert, da die kein Röntgengerät hatten.
Ausserdem habe ich gleich noch auf HD und ED röntgen lassen. Wenigstens hat er keine ED...
HD hat er hinten rechts. Aber wenigstens nur leicht.
Das kann doch echt nicht angehen, der ist keine 2 Jahre alt!!! Wir werden natürlich alles erdenkliche tun um ihm zu helfen, das ist klar. Trotzdem werde ich jetzt mal versuchen die 2 Vorbesitzer anzurufen um abzuklären was die evtl wissen. Aber wieso fällt es keinem im TH oder in der Pflegestelle auf dass der vorne rechts lahmt? Und wieso fängt er, wenn es eine alte Sache ist, erst nach gut 1 Woche bei uns an zu lahmen? Wir waren ja deswegen schon bei unserem TA, der meinte, wenn es nicht bald weg ist wollte er röntgen. Haben wir ja nun auch getan. Leider ist es ja nun so schlimm, dass er nicht mehr auftritt. Merkwürdig. Er war ja nun auch noch bei einer Tierärztin in Pflege... Sorry für den langen Beitrag, ich bin gerade tierisch sauer und traurig dass mein Süßer so leiden muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!