Mein Hund stinkt wirklich bestialisch!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo liebe Hundegemeinde,
    ich habe mit meiner deutschen Dogge Emma (4) ein paar wirklich "stinkende" Probleme. Ich habe ihr nach dem Welpenfutter von Anfang an immer das selbe Trockenfutter gegeben-von Anfang an auch kein Nassfutter. Irgendwann, etwa vor 2 Jahren begann sich dieser bestialische Gestank zu entfalten. Sie wälzt sich vielleicht zwei Mal im Jahr auf dem Acker. Leider ist sie panisch wasserscheu und somit nicht zu duschen. Nichteinmal dieses "Saubermach"-Pulver akzeptiert sie und schüttelt es sich gleich wieder ab. War vor ein paar Wochen eine Woche in Dänemark. Hier ist sie viel am Strand spazieren gegangen, hat jedoch keinen Schritt ins Wasser gemacht- und evoila: Sie stank nicht mehr. Jetzt, wo wir wieder da sind, entfaltete sich gleich wieder das wirklich ekeleregende Düftchen. Hier zuhause trinkt sie zwischendurch (eher selten!) mal rostiges Wasser. Sterilisiert ist sie auch- falls es eine Bedeutung hat.
    Ich bitte um eure Ratschläge, da Dinge wie:"Geh sie mal baden" hier leider nicht helfen ;)

Liebe Grüße,merox_x

• Versuch es doch erstmal mit einem Futterwechsel. Was fütterst du denn aktuell?

Wir hatten bei unserem Labrador ein einziges Mal versucht ein anderes Futter zu füttern (weiß auch nicht mehr, wieso, war damals erst 14) und sie stank davon auch so doll, dass wir wieder zum alten TroFu zurück gekehrt sind.
    Außerdem würde ich stark stinkende Leckereien meiden.

• Ui vielen Dank für eure schnellen Antworten,
    sie bekommt Prima dog diner-Thomas Phillips,
    hatte ihr ein-zwei Montate lang Royal Canin benutzt, weil ich dachte, es liegt daran.
    Es tat sich keine, nicht mal eine leichte Verbesserung auf.
    Ich habe ein großes Haus mit großem Garten. Sie ist ein Haushund und hat jeden Tag Auslauf im Garten und drei Spaziergänge am Tag.

• Zitat

Leider ist sie panisch wasserscheu und somit nicht zu duschen.

Dann wirds Zeit, dass du ihr die Panik vor dem Wasser nimmst.

• Zitat

Dann wirds Zeit, dass du ihr die Panik vor dem Wasser nimmst.

:lol: Ich hab wirklich schon alles probiert- sie liebt Leckerlis über alles, sie fängt vor dem See/Teich/Fluss/Meer immer nur an zu kläffen und springt wie vollkommen wahnsinnig geworden durch die Gegend, und setzt trotzdem keinen Fuss rein. Ebenso geht sie bei Regen garnicht erst raus! Da bleiben selbst die so dringenden Gassigänge aus. Ich bin auch schon, verzweifelter Weise, weiter ins Meer geschwommen, damit sie mich rettet, nein, sie bleibt nur stehen und guckt. Diese Möglichkeit fällt definitiv flach :D

• Zitat

Ich hab wirklich schon alles probiert- sie liebt Leckerlis über alles, sie fängt vor dem See/Teich/Fluss/Meer immer nur an zu kläffen und springt wie vollkommen wahnsinnig geworden durch die Gegend, und setzt trotzdem keinen Fuss rein. Ebenso geht sie bei Regen garnicht erst raus! Da bleiben selbst die so dringenden Gassigänge aus. Ich bin auch schon, verzweifelter Weise, weiter ins Meer geschwommen, damit sie mich rettet, nein, sie bleibt nur stehen und guckt. Diese Möglichkeit fällt definitiv flach :D

:sad2: Dann würd ich dir dringend raten, dich mit nem Trainer in Verbindung zu setzen. Was machst du, wenn es nen ganzen Tag lang regnet?
    Mein Hund ist auch wasserscheu, trotzdem muss er ab und zu gebadet werden. Und über den See schwimmt er auch mit mir, ich muss nur weit genug rausschwimmen, dann folgt er. Im Meer weiß er halt, dass du zurückkommst, und den Meereswellengang kannst du ja wohl auch nicht mit ner Wanne vergleichen. :???:

• Sind denn irgednwelche Erkrankungen bekannt?

Wenn man das alles ausschließen kann, dann musst du sie eben an Wasser gewöhnen. Natürlcih lässt sich ne Dogge nicht so leicht baden wie besipielsweise ein Border, im Garten solltest du sie aber definitiv abduschen können.....

• Ich denke auch, dass ein Hund auf jeden Fall eine Dusche über sich ergehen lassen sollte, auch wenn es ihm ganz und gar nicht gefällt. Allerdings einen Trainer deswegen holen würde ich nicht (muss ja nicht jeder Hund freiwillig ins Wasser gehen!), eher Hilfe von einem Freund um den Hund in der Wanne zu halten =)

Ansonsten würde ich auch aufs Futter tippen oder hat sie sogar evtl. etwas mit der Haut? Vielleicht mal den TA darauf ansprechen!

Und falls du dich doch mal an anderes Futter wagen willst, hier ein echt guter Link: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Zitat

Allerdings einen Trainer deswegen holen würde ich nicht (muss ja nicht jeder Hund freiwillig ins Wasser gehen!), eher Hilfe von einem Freund um den Hund in der Wanne zu halten =)

Nein, nicht halten. :sad2: Beibringen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!