Welpen vom Wühltisch, Sonntag Planetopia

  • Mein Mann hat nun umgeschaltet ... er will sich das ansehen :/

  • Wir haben heute ein Paar getroffen auf der Hundewiese. Die haben einen Huskymix aus dem Tierheim. Und es war noch ein Huskywelpe dabei.....


    Die Frau war auf einem Polenmarkt. Und obwohl sie gesehen hat, daß ein Welpi verkauft wurde und der nächste im Kaninchenkäfig wieder angeboten wurde, hat sie einen mitgenommen.


    Sie weiß auch, daß sie die Vermehrer da unterstützt und noch mehr Hündinnen als Wurfmaschinen benutzt werde. Konnte aber nicht widerstehen, die Kleine hat ihr so leid getan.


    Glück scheinen sie gehabt zu haben. Der Welpe ist kerngesund.


    Ich war noch nicht in so einer Situation und die zwei Hunde reichen mir erziehungsmäßig und beschäftigungsmäßig aber eine klitzekleinwenig kann ich sie verstehen.


    LG
    Angie

  • ne, ich kann es nicht verstehen. ich wünsche jedem billigkäufer, dass er ein vermögen beim ta lassen muß.

  • Ich könnte gerade mal gepflegt heulen wenn ich den Bericht sehe. Wegen den Welpen und vor Wut :zensur:

  • Zitat


    Glück scheinen sie gehabt zu haben. Der Welpe ist kerngesund.


    Nicht zu früh freuen. Psychische Probleme, Mangelerscheinungen- all das kann schwere Spätfolgen haben.

  • eben sonja, mich macht es auch so wütend und ich könnte jeden eine reinschlagen, die sich so ein armes tier anschaffen. so doof kann gar kein mensch sein, dass er sich dabei nichts denkt.


    gruß marion

  • Ich hoffe so sehr das Jack "normal" bleibt. Bisher ist nicht zu erkennen das er zu früh von der Mutter weg ist. Aber die Sorge ist immer im Hinterkopf.

  • Machen aber viele, aufm Auslandsmarkt kaufen, sind so süß und so arm dran. Find dat scheisse, vor allen Dinegn weil das unterstützt wird und am Ende viel teuer und scwherer (gestörte Hunde etc) ist. Das ist verantwortungslos, diese leute meinen aber, das sieh damit leben retten würden, indirekt produzieren sie aber weitere Welpen.


    Das ist so scheiße sry, aber auch keine artgerechte Vermehrung, solche Hunde laufen dann hier mit 4 Wochen rum.......



    Ich hole meinen Hunde NUR beim Züchter, notfalls im heim, aber kommt drauf an.


    Scheiße ne der Bericht macht nachdenklich.......

  • Zitat

    Ich hoffe so sehr das Jack "normal" bleibt. Bisher ist nicht zu erkennen das er zu früh von der Mutter weg ist. Aber die Sorge ist immer im Hinterkopf.



    Janosch kam wohl mit knapp 6 Wochen von der Mutter weg, hat dann knapp 2 Wochen lang nur Mist erlebt und kam mit etwas über 8 Wochen zu mir. Er hatte anfangs schwere Probleme damit die Regeln meines Ersthundes anzuerkennen, es war wirklich extrem. Er stocherte so lange, bis Henry tatsächlich zubiss und er leicht blutete- das Ganze hat echt nen Weilchen gedauert bis er geschnallt hat, dass Henry es ernst meint wenn er knurrt und das man dann schnellstens dem folge zu leisten hat. Er hat sich aber (ich schätze Dank Henry's Erziehung) zu einem hervoragend sozialisiertem Hund entwickelt. Toi toi toi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!