Wie gern habt Ihr euren Hund/Hunde ?

• Zitat

aber lieben kann ich wohl nur Menschen!
    ...

Warum ? Hört sich vielleicht blöd an, aber mich interessierts wirklich Björn.

Zitat

...wenn ich sie aber doch wirklich liebe, dann falle ich doch jedesmal in ein tiefes Loch, wenn ein Hund stirbt.....

Ja, das ist wohl so. Aber das ist nunmal so, wenn man jemanden liebt und diesen dann verliert. Egal ob Mensch oder Hund :( :

• Ich liebe meinen Hund so sehr, dass ich ihn an manchen Tagen auch auf den Mond wünsche, ohne mich deswegen schlecht zu fühlen. ;)

• @ tadele:

Ist schwer zu erklären...obwohl ich meine Hunde sehr, sehr schätze und auch viel Zeit, Geld und Energie dafür aufwende, dass es ihnen gutgeht würde ich meine Gefühle für sie nicht als Liebe beschreiben. Diese Gefühle sind von ihrer Intensität einfach absolut gar nicht mit denen zu vergleichen, die ich den Menschen entgegenbringe von denen ich behaupte, dass ich sie liebe.
    Ich kann das irgendwie nicht richtig in Worte fassen...

• Zitat

Ich kann das irgendwie nicht richtig in Worte fassen...

Bringen sie dich zum Lachen ? Bringen sie dich zum Weinen, wenn es ihnen schlecht geht ? Bringen sie dich, trotz dem es dir sauschlecht geht und du denkst, du könntest nie mehr fröhlich sein, trotzdem zum lachen ?
    Suchst du Trost bei ihnen, wenns dir schlecht geht und du glaubst, das alle gegen dich sind ?

Oje, hört sich vielleicht merkwürdig an, aber so isses halt bei mir. Und da hab ich noch nicht mal alle Dinge aufgezählt.

• ich kann björn gewissermaßen nachvollziehen.
    meine (persönliche) definition von liebe ist in bezug auf meine hunde auch anders als auf meinen verlobten.
    meine hunde bedeuten mir soviel, dass ich gestern weinend den sheltie kuscheln musste nachdem ich mich hier an einem thread über einen verstorbenen hund beteiligt hatte. sie sind mir unendlich wichtig. trotzdem ist die "liebe" zu ihnen eine andere als zu einem menschen für mich. was aber keine wertung beinhaltet, beides steht auf einer stufe.

keine ahnung ob das hier jemanden interssiert. :ops: aber ich fand es passte zur fragestellung, steinigt mich.

• Es kann noch so etwas Schlimmes passieren, ich kann schwere probleme haben, sie alleine schaffen es, das ich es eine Zeit lang vergessen kann, oder aber zumindest getröstet lächeln kann.

Das schafft sonst nichts und niemand.

• Zitat

Ich liebe meinen Hund so sehr, das wenn es mal zu Streitigkeiten zwischen mir und meinem Freund kommen würde (den ich wirklich sehr liebe und nicht hoffe das dieses jemals eintrifft), und ich mich entscheiden müsste zwischen Hund und Freund. Dann würd ich den Hund nehmen und meinen Freund vor die Tür setzen. :ops:

Nun und ich liebe meinen Hund so, dass genau das geschehen ist...

• Zitat

würde ich meine hunde nicht GERN haben hätte ich sie nicht
    die frage ist einfach beantwortet

Findest du? Ich kenne genügend Hundehalter die ihre Hunde aus Prestigegründen halten und nicht in erster Linie, weil sie sie gern haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!