Wie gern habt Ihr euren Hund/Hunde ?

• Ich liebe meinen Hund so sehr, das wenn es mal zu Streitigkeiten zwischen mir und meinem Freund kommen würde (den ich wirklich sehr liebe und nicht hoffe das dieses jemals eintrifft), und ich mich entscheiden müsste zwischen Hund und Freund. Dann würd ich den Hund nehmen und meinen Freund vor die Tür setzen. :ops:

• Ich liebe meinen Hund so sehr, dass ich ihn, wenn ich ihm irgendwann nicht mehr gerecht werden könnte, an Hände angeben würde die ihm das bieten können was er braucht. Damit es IHM gut geht.
    Ich spiele mittlerweile schon mit dem Gedanken mir Vieh für ihn anzuschaffen und suche einen geeigneten Hof...was bedeutet, das ich mein ganzes Leben für ihn umkremple- ich bin total bekloppt wenns um meinen Hund geht :headbash: .

lg Susanne

• naja, sie ist halt da............... :D

U N E N D L I C H V I E L :herzen1:

• Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt,
    mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
    Er ist ein Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
    Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt,
    seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe...,
    sagt mir tausend mal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.
    Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne.
    Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen.
    Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt.
    Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg.
    Gelingt mir etwas, lobt er mich.
    Ohne ihn bin ich doch nur einer unter vielen.
    Mit ihm bin ich stark.
    Er ist die Treue selbst.
    Er lehrte mich die Bedeutung von Liebe.
    Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden
    Er lehrte mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war.
    Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.
    In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekannten.
    Er versprach, auf mich zu warten... wann und wo auch immer... ich könnte ihn ja brauchen.
    Und ich brauche ihn – wie ich es immer getan habe.
    Er ist eben mein Hund.

Gene Hill

• Zitat

Ich liebe meinen Hund so sehr, das wenn es mal zu Streitigkeiten zwischen mir und meinem Freund kommen würde (den ich wirklich sehr liebe und nicht hoffe das dieses jemals eintrifft), und ich mich entscheiden müsste zwischen Hund und Freund. Dann würd ich den Hund nehmen und meinen Freund vor die Tür setzen. :ops:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :gut:

• Meiner Labradorhündin, die mich mein halbes Leben begleitet hat, habe ich mit 10 immer wenn ich bei ihr im Korb lag ins Ohr geflüstert "du bleibst immer bei mir, versprich mir das!". Sie starb als ich 22 war und ich kann die Trauer kaum in Worte fassen.

Meinen jetzigen Hund liebe ich auch einfach über alles. Er ist wie mein Baby und ich will nicht mehr ohne ihn sein! Für meinen Freund und mich ist er der beste Hund der Welt (achja, und der frechste ;) )):

• Hm...schwer zu sagen...
    Ich liebe meine Eltern, meinen Bruder, meine Freundin...aber die Hunde... :???:
    Nein, das ist keine Liebe. Das ist eine ganz tiefe Zuneigung und Verbundenheit...aber lieben kann ich wohl nur Menschen!
    Ich fänd es auch wirklich kompliziert, wenn ich gefühlsmäßig so eng mit meinen Hunden verbunden wäre, wie mit meinen Eltern...
    Hunde leben 10,12 wenns gut läuft 15 Jahre...für menschliche Maßstäbe sehr kurz...so werden mich im meinem Leben wohl noch einige Hunde begleiten...wenn ich sie aber doch wirklich liebe, dann falle ich doch jedesmal in ein tiefes Loch, wenn ein Hund stirbt...
    Vielleicht kommt es auch nur auf die Definition von Liebe an...ich weiß es nicht...

• ich liebe alle meine viecher
    könnte mir ein leben ohne sie nicht vorstellen
    ABER
    meinen mann ( und wir sind seit 27 jahren verheiratet) und meine drei Söhne liebe ich dann doch noch mehr
    wenigstens ein bisschen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!