• Neu

    Hi


    hast du hier Royal Canin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmm, ich hab grad nach Testberichten gesucht, habe aber nichts gefunden.
      Ich würde dir aber eher vorschlagen: wenn du schon so viel Geld für Futter ausgeben willst, dann wähle lieber "Real Nature" vom Fressnapf oder vergleichbare Produkte ( da wird dir sicherlich noch jemand etwas zu sagen können - es gibt viele viele hochwertige Futtersorten, besser als Royal Canin ).

    • Benutz einfach mal die Suche! Über RC gibt er hier im Forum schon sehr, sehr viele Threads, z.B. den hier!


      LG Eva

    • Ja im Fressnapf war ich... Aber da mein jamie ziemlich wählerisch ist :ops: , haben wir ihn einfach futter durchtesten lassen... vieles hat er wieder ausgespuckt nur das royal canin nicht!! Wollte mich jetzt hier nochmal vergewissern, ob das Futter auch das verspricht was drauf steht ...

    • Zitat

      Ja im Fressnapf war ich... Aber da mein jamie ziemlich wählerisch ist :ops: , haben wir ihn einfach futter durchtesten lassen... vieles hat er wieder ausgespuckt nur das royal canin nicht!! Wollte mich jetzt hier nochmal vergewissern, ob das Futter auch das verspricht was drauf steht ...


      Das ist ansich eine ganz süße Idee, aber ich würde nicht so ganz nach dem Geschmack des Hundes gehen. Wenn ein Hund die Wahl hätte zw. Trockenfutter und einer schööön gewürzten, angebratenen Hühnerkeule - na was würde er wohl nehmen ? :D


      Und jetzt kannst du dir natürlich auch vorstellen, wie gesund so eine gewürzte, angebratene Hühnerkeule für den Hund ist. Richtig. Gar nicht. Ganz im Gegenteil. Und du würdest ihm die Keule ja nicht geben wollen, weil du weißt, dass es nicht gut ist für ihn :)


      Und so ist es auch mit Futter. Am Besten auf Inhalte achten. Zur Not kannst du das Futter auch mit ein bisschen Hüttenkäse o.ä. verfeinern. Dann frisst der das sicherlich auch.
      Im Hundefutter stecken nun mal auch viele Geschmacksverstärker: Vanillin, Lebermehl, Käsepulver, Natriumglutamat.

    • Hüttenkäse findet er schrecklich ekelig ! :gott:


      Ich weiss er ist ein schwieriges/verwöhntes kerlchen! :ops: und ich bin selbst schuld dran höchst wahrscheinlich :ua_lookaround:

    • Schwierig schwierig.
      Ich wäre da ja knallhart.


      Wenn ich Futter gefunden habe, das in meinen Augen wertvoll ist und mein Hund das Futter gut verträgt, dann treibt es der Hunger schon ein.


      Ach naja, zur Not packst du einen Klecks Joghurt mit Geschmack ( Kirschjoghurt z.B. ) aufs Futter. Kann mir kaum vorstellen, dass da irgendein Hund nein "sagt" ;)

    • Oha - das Mäkel-Problem kenn ich.


      Ich kann dir nur raten knallhart und "eiskalt" zu sein. Auf keinen Fall irgendwas "leckerer" machen oder so. Nur 2x am Tag für 15 Minuten das Futter hinstellen, den Hund dabei nicht beachten - egal ob er kommt, guckt, evtl auch futtert oder eben nichts macht. Nicht locken. loben, schimpfen - am besten nicht mal angucken. Keine Aufmerksamkeit.


      Er muss lernen, dass er sich selber schadet, wenn er nicht frisst und im Gegenzug dafür nix bekommt. Also keine aufmerksamkeit und kein besseres Futter. Meiner war auch so. Und untergewichtig. Und ich habe es auch geschafft, dass er dann tagelang nichts fraß.
      Aber: Es hilft NUR aussitzen. Er wird dir nicht verhungern!! Meiner hat dann im "finalen Endkampf" 7 Tage lang gefastet. Ich habe gedacht er fällt bald um.
      Aber dann war es - end-lich - gut. Seitdem frisst er. Ab und an muss ich ihn noch mal mit einem Fastentag erinnern, aber das ist sehr selten.


      Darum würde ich ihm nicht versuchen, auf Biegen und Brechen das Futter recht machen zu wollen. Das wird nicht funktionieren. Wenn er jetzt RC mag - wer sagt denn, dass er es in einer Woche auch noch mag. Und dann??


      Es ist echt übel, ich kenne das Problem, wenn man einen Hund hat, der so vernalagt ist.


      Aber ich würde kein RC (mehr) füttern. Habe ich natürlich auch. Sieht ja auch toll aus und verspricht sooo viel. Aber seit ich mich mit Fertigfutter beschäftigt habe, habe ich gemerkt, dass es total egal ist, womit der Hersteller sein Futter anpreist. Verbindlich sind nur Zusammensetzung, Zusatzstoffe und Analyse - und die stehen kleingedruckt auf der Packung.


      Die Irreführung treibt auch - wie überall - wahnsinnige Blüten.


      Ich würde dir empfehlen, dich hier im DF (vor allem links in der Link-Liste findest du die "Knowledge Base - da gibts viele Infos zu Fertigfutter) mal durchzulesen und wirklich zu informieren.


      Ansonsten kann ich dir aus dem Fressnapf auch nur das Real Nature empfehlen.


      Oder ein Futter von diesen hier, die gibts online zu bestellen, was ich aber mittlerweile als die viel praktischere Variante empfinde.



      http://www.platinum-hundefutter.de (das lieben fast alle Mäkler die ich kenne)
      http://www.lupovet.de
      http://www.canisalpha.de
      http://www.auenland-konzept.de
      http://www.ardengrange.de



      Es gibt noch viele mehr - aber wenn du dir die anschaust und mit RC vergleichst, wirst du schon den Unterschied merken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!