-
-
Zitat
Da sind die Privathunde deutlich höher in meiner persönlichen BeissstatistikDu hattest 19 private Beissvorfälle?
Ich verstehe noch immer nicht wie man das hinbekommt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zum glück von noch keinem hund - soll auch so bleiben!
-
Ich hatte ja bereits die Umstände der Beissvorfälle beschrieben, ich weiß nicht , wie ich dazu noch weiter Stellung beziehen kann?!
-
Ich wurde noch nie von einem Hund gebissen, dafür schon 2 Mal von Pferden
Bin schon von Kind an auf jeden Hund zugestürmt. In meiner Kindheit war es noch so, daß morgens die Tür aufgemacht wurde und die Hunde alleine Gassi gegangen sind.
Ich weiß nicht ob die Hunde früher anders drauf waren oder wir als Kinder wußten ob nicht mit allen Hunden gut Kirschen essen war. Jedenfalls war das alles unkomplizierter als heute.
Na ja bin ja schon ein älteres Kaliber und da erinnert man sich gerne an die "guten alten Zeiten"
LG
Angie -
Zitat
Was mich daran nervt ist, dass meist nur in den Medien kommt wenn ein "böser" Dobermann, Rottweiler oder Listenhund gebissen hat. Wenn aber kleinere Hunde beissen, dann wird das verschwiegen und taucht nicht in den Statistiken auf.
Von daher: Von welchen Hunden wurdet ihr schon einmal gebissen?
Was mich nervt: In den Medien kann nur von Beißvorfällen die Rede sein, die gemeldet und somit polizeilich erfasst werden. Denn im Normalfall erhalten die Medien durch den Polizeibericht Kenntnis von einem Hundebiss.
Daher muss Deine Frage um den Zusatz "... und wurde dieser Biss dem Ordnungsamt/der Polizei usw. gemeldet?" versehen werden.
Doris
-
-
Zitat
Daher muss Deine Frage um den Zusatz "... und wurde dieser Biss dem Ordnungsamt/der Polizei usw. gemeldet?" versehen werden.
Doris
Und damit kommst du an, nachdem der Thread 12 Seiten hat?
Ich denke mal das die wenigsten "Angriffe" hier gemeldet wurden.
-
Zitat
Ich habe es damals angezeigt bei der Polizei. Der Vorfall war bei mir zu schwerwiegend um es als Lappalie unter den Tisch fallen zu lassen.
-
Doris,
da muss ich aber mal einhaken... ist das in den Medien nicht so, dass nur die Beißvorfälle mit den gelisteten Rassen Quote bringen und deshalb davon berichtet wird?
Mich würde nämlich interessieren, welche Beißvorfälle "wirklich" passiert sind und nicht die, von denen berichtet wird. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
-
Zitat
Und damit kommst du an, nachdem der Thread 12 Seiten hat?
Tja, als Du den Thread gestartet hast, befand ich mich gerade ziemlich in der Mitte des 1.535 km langen Rückweges aus meinem wohlverdienten Urlaub
Aber macht ja nix, kann ja noch ergänzt werden, ob eine Meldung erfolgte oder nicht.
Doris
Edit an Eve: Das kommt auf die Medien an. Ob seriös oder eben nicht. Unabhängig davon können die Medien aber nur von Beißvorfällen berichten, die überhaupt bekannt sind. Und das sind wohl die wenigsten!
-
Zitat
Doris
Meine Bisse wurden nicht gemeldet.
Da biste ja wieder!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!