-
-
Zitat
Ich auch schon von vielen - ich trag die Narben mit Stolz unter dem Aspekt, dass es immer noch zu viele unfähige Hundehalter gibt
Mittelschnauzer (derselbe 4x bis jetzt)
Briard (derselbe 6x)
JRT (einer 4x, der andere 3x und ein unbekannter - also insgesamt 8x)
Spitzmix (1x)
Terrier-Beagle Mix (3x - bis jetztwir üben noch)
Schäfer-Huskymix (3x - bis jetzt , wir üben auch noch)
dt. Jagdterrier (1x)Oh mein Gott! Aber an Dir ist trotzdem noch alles dran, ja?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich auch schon von vielen - ich trag die Narben mit Stolz unter dem Aspekt, dass es immer noch zu viele unfähige Hundehalter gibt
Briard (derselbe 6x)
Spitzmix (1x)
dt. Jagdterrier (1x)Entschuldigung, reden wir von "richtigen" Bissen, oder von Schnappen? Wie kann es sein, dass ein 16 Jähriges Mädel insgesamt 26mal gebissen wurde- das topt ja nicht mal ein Tierarzt mit 20 Jahre Praxiserfahrung...
-
Zitat
Briard (derselbe 6x)
Spitzmix (1x)
dt. Jagdterrier (1x)Also Coerki....irgendwas laeuft da schief wenn Du insgesamt schon 26 Mal gebissen wurdest in deinem zarten Alter
-
Zitat
mir wurde gesagt, das wären die gemütlichsten hunde der welt und würden nie beißen. aber ich hab beim lesen dann auch schon gemerkt, dass ich nicht die einzige war..Erziehung, Prägung, Erfahrungen...
Auch ein Berner hat Zähne, auch ein Berner kann in schlechte Hände kommen, auch ein Berner kann beißen.
-
Der Briard hat mit jediglich mal ne Ecke vom Zahn abgebrochen..
Und eine Beinverletzung musste mal genäht werden - ist noch ne größere Narbe von überDer Rest kommt davon, dass ich wöchentlich immer mal mit solchen Problemhunden zu tun hab.
Die Jagdterrierhündin und ich verstehen sich mittlerweile prächtig ,aber jeder Fremde, der sich ihr zum ersten mal zuwendet sollte mind. dicke Handschuhe tragen..
Bei meinem ersten Date hing sie an meinem blossen zeigefinger...Der Schäfer-Husky Mix ist ein super Hund, wenn er dich kennt, nur sobald er an der leine auf einen anderen Hund trifft, ist "leinenaggressiv" schon keine Bezeichnung mehr. Der Hund steht so unter Stress, dass er unberechenbar zubeisst in jeden Gegenstand, der sich ihm nähert - und du als "anderes Ende der Leine" bist batürlich am ehesten gefährdet, von dem stammt auch die Beinverletzung
Da er ein "gefährlicher Hund" ist und zugleich Langzeitinsasse im tierheim, arbeite ich sowieso nur in einem ruhiger gelegenen Auslauf mit ihm, nur auf dem Weg vom Auslauf zum tierheim lassen sich leinenbegegnungen auch nicht immer vermeiden.Der Beagle-Terrier ist auch ein ganz unproblematischer, gemütlicher hund (schon etwas älter), hat aber so furchtbare Angst vor der Leine, dass er beim anleinen unter Stress zubeisst , ist die Leine einmal dran ist alles okay, ich verklickere ihm die leine grad als Leckerchenspender , dauert aber noch bis das zuverlässig sitzt.
Die JRT kann man sich nicht vorstellen. die zwei sind die verzogensten, unsichersten und zugleich problematischsten Hunde in dieser Stadt (soweit ich die Hunde kenne ) Die Hunde laufen an einer Flexi mit einem 70 jährigen Mann und brechen regelmäßig mal aus, beim Versuch meinen Hund vor den zwei kläffenden "Biestern" zu schützen kann man nur gebissen werden...
Der Briard ist ebenfalls ein hund, der eine super Prägung und Erziehung gefunden hat, dann kamen ein paar Probleme im familienleben - Hund ist jetzt 10 std. täglich allein, kommt 40 min am tag raus, davon 30 min nur ballhetzen und beisst praktisch jedem Passanten ins Gesicht, der sich ihm nähert und da ich direkt vor seiner Ballflitzwiese wohne sind Begegnungen vorprogrammiert.
Den Spitzmixbiss kann man viell nicht ganz dazuzählen..
Der Hund hatte Angst und ist gerade von einem anderen Hund gebissen worden und humpelte furchtbar stark. Da die Besitzerin sich nicht zu ihm runterbeugen konnte bin ich hingegangen und wollte die Pfite anschauen , der Hund hing dann leider an meinem MittelfingerUnsere Hundepflegerin im Tierheim hat übrigens 2 Finger ab , durch jeweils andere Hunde.. sie arbeitet trotzdem noch mit ihnen.. Hoffe das bleibt mir dann doch erspart, bis jetzt ist außer der einen Beinnarbe und mehreren kleinen Narben noch nichts zu sehen..
-
-
Zitat
Also Coerki....irgendwas laeuft da schief wenn Du insgesamt schon 26 Mal gebissen wurdest in deinem zarten Alter
In die Liste übernehmen oder nicht?
Also wenn es 26 Bisse gewesen wären ... in dem Alter ... ich glaube dann wäre keine Liebe zum Hund mehr da
-
Den Spitzmix kannst du außen vor lassen, war halt ne Schmerzreaktion, der Rest stimmt genau so
Bei den Tierheimhunden war ich natürlich vorgewarnt, als ich mich ihnen angenommen habe und mir war durchaus bekannt, dass Bisse nicht abwegig sind , trotzdem können die Hunde ja nicht im Zwinger "vergammeln".
-
Zitat
Der Rest kommt davon, dass ich wöchentlich immer mal mit solchen Problemhunden zu tun hab.
Ich auch....seit 15 jahren und mit insgesamt hoechstens 6 Bissen und nur zwei mal wo genaeht werden musste.
Irgendwas laeuft da schief.......bevor Du dich wahren Problemfaellen annimmst musst Du lernen zu deeskalieren und das Verhalten des Hundes vorrauschauend deuten zu koennen.....und etwas an der Technik feilen um Bissen auszuweichen und den Hund zu fixieren.
-
Zitat
Ich auch....seit 15 jahren und mit insgesamt hoechstens 6 Bissen und nur zwei mal wo genaeht werden musste.
Irgendwas laeuft da schief.......bevor Du dich wahren Problemfaellen annimmst musst Du lernen zu deeskalieren und das Verhalten des Hundes vorrauschauend deuten zu koennen.....und etwas an der Technik feilen um Bissen auszuweichen und den Hund zu fixieren.
Ja danke! Konnte es nicht in Worte fassen, wartete nur auf deinen Einfall... Du kannst dich ja immer so schön ausdrücken!
-
Danke , ich komme bis auf weiteres super mit den zwei Hunden klar.
Und ohne an deiner Kompetenz zweifeln zu wollen, den Hund, der an der Leine so unter Stress steht, hättest du auch mit noch so vielen Deeskalationsversuchen nicht ruhig gehalten.
Natürlich wusste ich was kommt, man sieht dem Hund allein am Blick an, was gleich kommen wird, aber in den Fällen gab es kein zurück mehr..Und einen Beagle, der schon beim Anblick von einer Leine auf dich stürzt, kannst dua uch nur versuchen nicht noch mehr zu verunsichern und die Prozedur möglichst schnell vorübergehen zu lassen.
Denn hätte ich die freie Wahl, würde ich mich mitsamt leine vor den Zwinger setzen und den leinenanblick mit Leckerchen schönzufüttern, nur im stressigen Tierheimbetrieb mit 1m Gängen zwischen den zwingern bleibt mir keine andere Möglichkeit, als den Hund schnell rauszuholen (wobei die Bisse eben zustande kamen) und in einer stressfreien Umgebung mit dem training anzufangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!