Dienstag Kastriert - wiel lange schonen?

• Hallo zusammen,

Faye wurde am Dienstag kastriert. Sie hat soweit alles gut weg gesteckt, nächsten Freitag fahren wir nochmal zur Nachsorge hin. Ich habe vergessen den TA gestern dazu zu befragen, deshalb bitte ich euch um eure Meinung.

Vatertag wollen wir mit ein paar Mädels einen Bollerwagen schnappen und zu einer nahegelegenen Kalkkuhle wandern, danach wieder zurück und grillen. Es werden einige KM zusammen kommen und das Wasser in der Kuhle ist sehr kalkhaltig.
    In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich vor der OP noch das 2 Wochen zum Genesen ausreichen werden.. aber irgendwie kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.

Letzendlich habe ich die Möglichkeit Faye zu meinen Eltern zu bringen. Es ist also kein Problem, wenn Faye nicht mit kann. Aber schade fänd ich es trotzdem.

Was meint ihr, Erfahrungsgemäß, wird sie mit können oder sollte ich sie lieber bei meinen Eltern lassen? Letzendlich werde ich es dann Mittoch nach ihrem "Zustand" entscheiden können, aber mich würde es tortzdem mal interessieren was ihr dazzu meint?

lg Jacqueline und Faye

• Hallo,

die Fäden werden also erst am Freitag gezogen, richtig??

Ich würde auf jeden Fall mit baden und übermäßigen Spaziergängen abwarten, bis die Fäden gezogen wurden.
    Kannst Du nicht am Mittwoch zum Doc und nachfragen oder mal anrufen?

• Hey,

die Fäden werden nicht gezogen, die lösen sich selbst auf. Wir fahren Freitag nochmal zu einer letzten Nachsorge.
    Klar, ich kann da anrufen. Werde ich, wenn ich immer noch unsicher bin, sicher auch tun. Der Arzt wird mir da schon das richtige sagen können.

lg

• Meine Kira wurde ja am Do, 30. April (not)kastriert und am Monatg drauf nachoperiert, weil was schief lief!

Gestern, also am 11. Tag nach der 2. OP wurde entklammert und heute hab ich das Pflaster abgemacht!
    Kiras Wunde schaut top aus, sie selber läßt die Narbe absolut in Ruhe, legt nur mal an den nachwachsenden Haaren oder am Pflasterkleberest rum!
    Da die Wunde komplett zu ist, würde ich sie auch ins Wasser lassen!
    Erstmal nur kurz, dann würde ich mir den Bauch gut angucken und entscheiden, ob sie nochmal rein darf!

• Hey,

vielen Dank für euren Meinungen.

Wie ich es mir schon gedacht hab, ist es wohl besser sie bei meinen Eltern zu lassen. :/

Schade, aber da geht die Gesundheit vor und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)

lg Jacqui und Faye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!