zwei Zahnfleischfarben - normal?
-
-
Ich habe heute gesehen, dass das Zahnfleisch unten von meinem Hund schwarz ist, oben ist es aber rosa.
Ich kann aber auf Anhieb nicht sagen, ob das Zahnfleisch unten schon immer schwarz war.
Schwarzes Zahnfleisch ist ja nicht unnormal, aber muss dann nicht auch oben alles schwarz sein? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: zwei Zahnfleischfarben - normal?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Mia ist es auch schwarz und rosa, zum Teil gefleckt. Im Sommer wird es dunkler, im Winter heller (so wie auch ihre Nase
). -
Nee, ist bei Les auch so! Es ist eben nicht jedes Hautstück gleich stark pigmentiert. Gerade bei hellen Hunden ist es nicht ungewöhnlich, wenn das Zahnfleisch nicht überall schwarz pimentiert ist.
LG Eva
-
Also ich denke, das ist ganzn normal.
Schau mal, so sieht es bei meinem aus:
Das erste ist leider etwas unscharf:
Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt file1.npage.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So ungefähr sieht das bei meinem auch aus.

-
-
Hallo,
schau mal hier...: https://www.dogforum.de/ftopic77836.html
Habe darüber auch schonmal gepostet, weil mich ein Bekannter zum Tierarzt schicken wollte. Das Zahnfleisch meines Hundes färbt sich schwarz, das solle ich mal untersuchen lassen...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Danke, jetzt bin ich beruhigt.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!