Joey hat Freiheit geschnuppert und knarrst jetzt rum
-
-
Ich war vorgestern mit meinem Joey auf einer Wiese, drumherum ist Wald, und habe in das erste Mal seit 7 Wochen ohne Leine rennenlassen. Erst ist er immer nur im Kreis um mich herumgerannt und dann quer durch die Wiese gefetzt. Es hat ihm richtig gut gefallen und gehört auch er auch ganz prima.
Gestern beim Gassigehen musste ich ihn jedoch daran erinnern, das ich den Weg vorgebe und nicht er und er hat auch wieder mehr an der Leine gezogen. Das haben wir aber wieder im Griff.
Jetzt liegt er aber fast die ganze Zeit an der Wohnungstür und gibt so knarrende Geräusche von sich und ihm Schlaf knurrt er. Heute nachmittag haben wir beide ein Schläfchen gemacht und er hat mich aufgeweckt, weil er ihm Gang war und so ganz komische Geräusche von sich gegeben hat klang wie reden, das war ne Mischung aus grummeln, brummen, knarren und heulen wie ein Wolf. Ich bin ganz erschrocken, sowas hab ich noch nie von ihm gehört.
Ich war heute dann jeweils etwas länger(5-10minuten) als sonst mit ihm draussen , weil er richtigen rausgehdrang hat, aber trotzdem wirkt er so unruhig. Er hat auch wieder versucht auf die couch zu kommen, ich habe ihn dann immer wieder ganz ruhig und bestimmt runter, nach dem 10 Mal hat er aufgegeben. Sein Beinchen hat er heute auch das erste Mal gehoben (voll süss ungeschickt) und seit ein paar Tagen hab ich ständig irgendwas Feuchtes an der Hand wenn ich ihn zum Runter und Rauftragen auf den Arm nehme. Ist das dieser Wutzisabber? Hört das auch mal wieder auf?
Kommt seine Unruhe durch die Sehnsucht nach Freiheit oder diesen Entwicklungssprung den er in den letzten Tagen gemacht hat?
Ich würde gern öfters mit ihm in diesen Wald zu den Wiesen fahren und ihn rennen lassen, aber ich möcht halt net das er leidet weil ihm das Freiheit riechen daran erinnert wie schön es ist frei und eigenständig sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Joey hat Freiheit geschnuppert und knarrst jetzt rum*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
knarrende Geräusche von sich und ihm Schlaf knurrt er. Heute nachmittag haben wir beide ein Schläfchen gemacht und er hat mich aufgeweckt, weil er ihm Gang war und so ganz komische Geräusche von sich gegeben hat klang wie reden, das war ne Mischung aus grummeln, brummen, knarren und heulen wie ein Wolf. Ich bin ganz erschrocken, sowas hab ich noch nie von ihm gehört.
Bei mir hörst du solche Geräusche ständig. Mein Hund brabbelt fast in einer Tour vor sich hin. Vorallem wenn er glücklich ist und sich wohl fühlt.ZitatIst das dieser Wutzisabber?
Was ist "Wutzisabber"? -
Zitat
Bei mir hörst du solche Geräusche ständig. Mein Hund brabbelt fast in einer Tour vor sich hin. Vorallem wenn er glücklich ist und sich wohl fühlt.Also meinst Du, das ist ganz normal und ich mach mir da zu viele Gedanken? Hm..... liegt vielleicht daran das ich selber sehr freiheitsliebend bin und mich immer frage, ob ich ihm wirklich einen gefallen getan habe, ihn vom Strand und seinem Rudel mit hierher zu nehmen. Dort war sein leben halt schon glücklich, allerdings wäre es halt sehr kurz geworden. Naja er scheint sich als Wohnungs und Stadthund schon zufrieden zu fühlen.
Was ist "Wutzisabber"?hier ein Link wo das mit dem Wutzisabber beschrieben ist:
https://www.dogforum.de/ftopic44740.htmlNoch eine Frage hätte ich, wir sind gerade im Restaurant bei uns ihm Haus gewesen, dort waren wir schon länger nicht mehr und er hat richtig gezögert zu der Besitzerin hinzugehen, obwohl er sie vom ersten Tag bei mir kennt und sie ihm immer irgendwas gutes gegeben hat. Haben Hunde auch so Phasen wo sie fremdeln wie Kinder?
Ist mir heute mehrmals aufgefallen, das er nicht mehr so schnell zu Leuten hingeht, die ihn rufen, sondern erst mal zögert, dann mich anschaut und dann geht er hin und verhält sich so wie immer kuschelt und spielt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!