Ganz plötzlich - Judy kann kaum noch laufen
-
-
Hallo,
Heute mittag war noch alles ok, Judy hat sich gut bewegt und spielte draußen mit ihren Hundefreunden. Gefressen hat sie heute morgen nur ein bisschen Trockenfutter.
Vor ein paar Stunden wurde sie auf einmal schlapp und hat sich hingelegt und gekotzt (Gras), sie steht seither nicht mehr auf. Sie hat kein Fieber, Schleimhäute sind rosa, kein harter Bauch, beim Abtasten offenbar keine Schmerzen. Beim Versuch aufzustehen merkt man, dass es ihr arg schwerfällt und sie legt sich auch gleich wieder hin. Habe eben den TA angerufen, er wird nachher oder morgen früh kommen, da ich Judy allein nicht die Treppe runter kriege. Kann das eine Vergiftung sein?
Oft wühlt sie im Gebüsch und frisst auch manchmal die Haufen anderer Hunde, wenn ich nicht schnell genug bin...
LG
Ina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ganz plötzlich - Judy kann kaum noch laufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub das ist nicht der richtige Zeitpunkt um irgendwie zu spekulieren was der Hund haben könnte.
Und dem Tierarzt würd ich was pfeifen wenn der sagen würde er kommt vll nachher oder morgen früh..
Du kennst doch sicher jemanden der dir schnell hilft den Hund runterzutragen und dann schleunigst zum Tierarzt.
Wer weiß was das ist und Tiere können nun mal nicht sprechen deshalb sind wir verpflichtet in solchen Situationen schnell zu handeln und lieber einmal zu viel zum Tierarzt zu fahren.
Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen.Gute Besserung dem Hundi.

Liebe Grüße
Lisa -
Hallo Ina,
ich würde da auch nicht warten, denn wenn es
heute nacht schlimmer wird, hast dann noch das
Problem dass Dir keiner tragen hilft.Und bei Vergiftungen sollte schnellst möglich gehandelt
werden.....alles gute
-
Hallo..
Muss sie immer noch erbrechen? Weißen Schleim? Gelben Schleim? Also ich würde auch schleunigst zum Tierarzt, wenn der Hund nicht mehr aufsteht. Wenn es wirklich eine Vergiftung ist, kann das böse ausgehen. Auch wenn sie jetzt noch weiter erbricht, könnte sie innerlich vertrocknen.. Oder stell dir vor, du merkst in der Nacht irgendwas nicht. Also ich würde nicht zögern und einen Nachbarn oder Freund fragen (zum Helfen).
Alles Gute,
maedl-87 -
Ohhhhh die arme... also ich bin ja schon wegen ein komisches schlucken zum TA gefahren und gottseidank denn mein chico hat eine mandelentzündung... also ich wäre sofort an deiner stelle zum TA gefahren. wenn es wirklich eine vergiftung ist, was ich natürlich nicht für dich hoffe, dann kann es ganz schnell vorbei sein, hatten hier ein nachbarshund der war nach kurzer zeit ............................................. also ab zum TA.
GUTE BESSERUNG. drücke die daumen das es nichts schlimmes ist.
-
-
Hallo,
klingt ja wirklich nicht gut, war der TA schon da oder du dort???
vielleicht kannst du ja mal reinschreiben was dein Hund hat.Gute Besserung!!!!
-
Danke für eure Feedbacks!
Judy gehts schon wieder besser, hatte wohl ein Magendarmproblem. Der TA war hier, hat sie abgetastet, Urinprobe genommen, das war schwierig.
Aber er sagte, Hunde hätten oft Lähmungserscheinungen bzw. Beweglichkeitsprobleme, wenn sie sich den Magen verderben.
Medis waren nicht notwendig.
Das nächste Mal, hat er gesagt, soll ich erst abwarten, ob der Bauch anschwillt, sie Fieber hat. Sonst ist es unnötig, den Arzt zu rufen, weil sowas meist harmlos ist. Zum Glück hat er recht, Judy geht schon wieder, wenn auch langsam, die Treppe. Jetzt schläft sie und morgen ist sie sicher wieder ganz gesund.
LG
Ina -
Hallo Ina,
freut mich, dass es Judy wieder besser geht!
Ich bin gerade hellhörig geworden als du von Beweglichkeitsproblemen bei Magenbeschwerden geschrieben hast. Weißt du oder jemand anderes mehr darüber? Jamy hatte vor ein paar Wochen ganz plötzlich heftigen Durchfall - 5 Minuten später hatte er große Probleme aufzustehen (sah nicht nach Schmerzen aus, eher wie Koordinationsprobleme, Muskelschwäche der Hinterbeine!?). Ich habe den Tierarzt angerufen und er sagte mir, es könne mit dem Durchfall zusammenhängen, ich solle ihn noch ein paar Stunden beobachten und wenn es dann nicht besser wird/in der Zwischenzeit schlimmer wird, vorbeikommen. Es ging dann allerdings genauso schnell vorbei wie es gekommen war und nach einem halben Tag war er wieder absolut der Alte... Nur Frauchens' Schreck war noch übrig

Ich habe bisher noch nie etwas davon gehört, deshalb die Frage.... Kann das jemand erklären?
LG Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!