Brauche dringend einen Rat
-
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Rat auf dies Seite gestoßen und hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Ich habe einen 9 Wochen alten Chihuahuawelpen, den ich mir vor einer Woche geholt habe.Erst war er noch recht munter, doch er frißt nicht und so hat er ziemlich schnell abgebaut. Seit Montag war ich jeden Tag beim Tierarzt, der ihm dann immer eine Nährlösung spritzt. Er kann keine Ursache finden, aber dem Kleinen geht es einfach nicht besser. Ich gebe ihm Welpenmilch und ein Aufbaupräparat. Er will einfach nichts zu sich nehmen und ich muß ihm alles mit Gewalt einflößen. Trotzdem geht es ihm nicht besser. Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen und kann mir ein paar Tipps geben und mir vielleicht auch sagen, wie lange es dauern kann, bis es ihm wieder besser geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf was hat denn der Tierarzt untersucht?
Viele Grüße
Corinna -
Er hat ihn abgetastet und in den Hals geschaut. Er ist auch der Meinung, daß der Kleine noch nicht so alt ist, weil er so klein ist, aber unsere Hündin(sie ist inzwischen 1,5 Jahre) war sogar noch kleiner und mit ihr gab es keine Probleme. Chihuahuas sind ja auch bekanntlich nicht sehr groß. Langsam bekomme ich sowieso Zweifel, ob der TA so richtig Ahnung hat. Ich bin auch schon am Überlegen, einfach mal in eine Tierklinik zu fahren. Da ich auf dem Land lebe, ist dies zwar mit weiteren Wegen verbunden, aber das würde ich schon in Kauf nehmen.
Das Problem bei dem Kleinen ist ja auch, wenn ich ihm zu viel Flüssigkeit einflöße, muß er sich übergeben, bekommt er aber zu wenig, trocknet er merklich aus. -
Ich glaube, Du solltest ganz dringend einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Corinna,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast mich in meinen Zweifeln nur bestärkt und nun werde ich mich auf dem schnellsten Weg auf die Suche nach einem anderen TA machen. Da es mit unserer Hündin eben bisher noch keine Probleme gab, wußte ich ja auch nicht, ob er nun Ahnung hat oder nicht.
Halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße Britta -
-
Ja, das sehe ich auch so - ab zu einem anderen Tierarzt und grünlich durchchecken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!