Toilettenkisterl für Welpe?

• Unser 11 Wochen alter Welpe macht ständig in die Wohnung.
    Auch wenn wir 5 min vorher draußen waren und er eh gepinkelt hat!

Eine Bekannte sagte sie hat ihren am Anfang einfach ein Katzenkisterl zur Verfügung gestellt.
    Was haltet ihr davon? Ist das nicht kontraproduktiv?
    Sollte man den Kleinen nicht lernen dass es in der Wohnung kein WC gibt?

Danke für eure Meinungen Tipps :smile:

• ich bin und bleibe der Meinung, dass der Hund jegliches Geschäft draussen macht. Ob das kontraproduktiv ist weiß ich nicht, aber auch dabei muss der Welpe erstmal lernen wo er das Geschäft machen soll.

• Es IST kontraproduktiv.
    Ich kenn jedenfalls eine Hundehalterin, die den Einsatz von s.g. Welpenmatten bitter bereut hat, weil ihr sechs Monate alter Hund nun jeden Teppich und jede Fußmatte nutzt.

Wenn Du das beobachtet hast, das Dein Welpe immer gleich nochmal macht wenn Ihr draußen ward - dann bleib einfach bissi länger draußen.
    Vielleicht ist das Ganze dort einfach wahnsinnig aufregend und spannend für ihn.

Durchhalten, im Jogginanzug schlafen, IMMER rausgehen nach dem Schlafen, Fressen und Spielen und wirklich alle 2 Stunden. Und kein großes Aufheben um die kleinen Pfützen machen.
    Dann klappt das meistens recht schnell.

• Ich würde es auch nicht machen! In geschlossenen Räumen wird NICHT gepinkelt...zumindest der Hund darf es nicht :D Stell dir mal vor du hast irgendwo mal zufällig nen Wäschekorb, Karton o.ä. stehen und der Hund denkt sich "oh, ne Pipikiste" :lol: Also ich denke Hunde sollten sich von Anfang an daran gewöhnen nur draussen zu machen.
    Aber was ich schon immer mal fragen wollte und mein Vorposter es gerade angesproche hat:" Und kein großes Aufheben um die kleinen Pfützen machen.
    Dann klappt das meistens recht schnell."
    Wenn man im Hasu GAR NICHT darauf reagiert, wie soll der Hund dann SCHNELL lernen, dass es nicht erwünscht ist den Boden vollzumachen? Verstärke ich meine Haltung denn nicht wenn ich draussen lobe und drinnen mecker?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!