Paula (5 Mon.) wird nicht wirklich sauber...

• Hallo allerseits,

wir haben mächtige Probleme mit der Stubenreinheit unserer 5 Monate alten Appenzeller Hündin. Sie pinkelt immer und immer wieder einfach wo sie geht und steht. Wobei sie allerdings an der Tür anzeigt wenn etwas "Grosses" ansteht.

Als wir sie mit 10 Wochen bekommen haben, hatte Sie eine Blasenentzündung. Die ist aber schon lange abgeheilt. Urin und Blutuntersuchung brachten unseren Tierarzt auch nicht weiter. Sie bekommt homöopathische Medikamente aber die scheinen nicht wirklich einen Einfluss auf die Blase zu haben.

Habt ihr ein paar Ideen und/oder Ratschläge?

Gruss Diana

• unsere Hündin hat mit 5 Monaten auch immer noch ins Haus gemacht und das obwohl sie bei jedem Pipi-machen draussen immer gelobt wurde und auch Leckerchen bekam. Manche Hunde brauchen wohl einfach länger.
    Als ich sie dann mal direkt dabei erwischt habe (sie pinkelte direkt vor mir, mit dem Rücken zu mir) habe ich Ihr einen Klaps auf den Po gegeben
    und siehe da...das war das allerletzte mal das sie im Haus gemacht hat.
    Anscheinend war das bei Ihr die richtige Methode, nur schimpfen hat nicht ausgereicht. Ich wünsche Dir viel Geduld!

LG
    Sabine

• danke fürs feedback...

Ja, es scheint wohl nich ein wenig Zeit gebraucht zu werden. Ich habe halt ein wenig Angst das es mit der frühen Blasenentzündung zusammen hängen könnte (Blasenschwäche, etc.).

Aber zumindest klappt es ja mit dem grossen Geschäft schon recht lange problemlos.

• Tja, meiner hat´s auch noch nicht wirklich drauf (4 Monate) - jetzt ist auch noch was unter das Parkett gelaufen (super schlecht versiegelt) und stiiiinkt vielleicht :/

Mit was reinigt ihr denn so den Boden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!