Gibt es pflanzliche und vor allem wirksame Zeckenmittel?

• Hallo ihr Lieben,

mal wieder das leidige Thema mit den Zecken :-(

Habe ja auch schon einiges ausprobiert, aber immer dieses chemische Zeug ist ja auch nicht der Hit, gibt es eigendl. auch wirksame pflanzliche Zeckenmittel oder irgendwelche Stoffe zum auftragen aus dieser Sparte die dann auch helfen ? Wäre ja nicht schlimm wenn man es auch öfter auftragen muss, aber z.B. Fellausfall bei dem chemischen Zeuges ist ja auch nicht der Hit.

Vielen Dank schonmal im voraus...

GLG Susanne

• Also ich hab einen Pon, und der ist auch schon mal mit 15 Zecken am Stück herumgelaufen, alles probiert, nur keine chem. Keule, denn die gibts bei meinem Liebling nicht.
    Dann stosse ich auf einen Bericht im NTV Tabletten auf Hefebasis, probiert, und kein Zeck mehr da, ( doch, in 7 Wochen 1)

Heisst Akvit Antizecken und um knappe 6 Euro zu haben, für mich echt genial, denn ich habs nicht erwartet.

Kriegst bei Schlecker Onlineshop, und lass mich hören wie es Dir ergangen ist

• Wir wollen unserem Sammy auch keine Chemiekeule geben und haben erstmal ein paar andere Dinge getestet. Er hat jetzt ein Kräuterhalsband, welches auch noch dazu beiträgt, dass der Hund ganz lecker nach einem Zitrus-Minz-Gemisch schnuppert und er bekommt regelmässig Knobigranulat. Hat bisher super geklappt. Er hatte in diesem Jahr 4 Zecken. Die letzten 8 Wochen hatte er keine einzige mehr. :gut:

Liebe Grüsse
    Melanie&Sammy

• Hallo,

diese Bierhefetabletten habe ich auch geholt und zwar im Fressnapf für 4 Euro. Das Problem ist allerdings, daß diese Pillen bei den Hunden Blähungen verursachen, die stinken zum Himmel.....Hoffe, daß das nur am Anfang der Einnahme der Fall ist, sonst können wir das vergessen.

Außerdem soll Leinöl helfen. Werde ich auch ausprobieren.

Gruß

Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!