BARF bei Welpen? Worauf muß ich achten?
-
-
Ihr Lieben,
meine Wilma, 13, wird seit ca. 6 Mon mit Frischfleisch und Flocken plus Biotin und Spirulina gefüttert. ich bin sehr begeistert, denn zum ersen Mal glänzt ihr 'Fell. Das Hab ich trotz Royal Canin n ie hingekriegt...
Unser neues "kleines Mädchen" was wir im August bekonnen, möchte ich auch gerne so füttern. Hat jemand Erfahrung? Worauf muß ich bei der Umstellung achten und was zufütten??
Vielen Dank,
Ulrike -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BARF bei Welpen? Worauf muß ich achten? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Ulrike!
Es gibt auf http://www.barfshop.de eine Welpen-Barf-Broschüre. Die kann ich dir wärmstens empfehlen.
Was zu beachten ist: Welpen brauchen einen höheren Fleischanteil, weniger Gemüse. Und eben der Calciumbedarf sollte direkt zum Welpen ausgerechnet werden (Tabelle findest du ebenfalls in der Broschüre).
Umstellung: Ich würde erstmal nur eine Sorte Fleisch und Gemüse geben. Calciumzugabe die erste Zeit über Citrat und Eierschalen. Dann eben wenns vertragen wird, Hähnchenhälse zufüttern und nur den Rest des Ca-Bedarfs über Citrat / Eierschalen decken. Futterplan Zug um Zug erweitern.
Zufüttern brauchst du weiter sonst nichts beim Welpen. Wichtig ist eben der höhere Calciumbedarf und somit eben zum Ausgleich auch die Mehrgabe von Fleisch.
-
Vielen Dank! Hab gerade auf die hp geschaut und werde mir dann demnächst das Welpen-Starter-Paket zulegen. Meine Tierärztin hat mir "Befedo" von Pfizer empfohlen, gibt´s aber nicht mehr!
Liebe Grüße von Ulrike
-
Das sind doch eh nur künstliche Vitamine oder? Da würde ich so oder so drauf verzichten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!