Hund aufgelesen
-
-
Hallo,
gestern Abend waren wir - eine Freundin u. ich mit zwei Hunden noch auf eine längere Gassirunde unterwegs. Ja - wir kamen in den Regen - und waren ziemlich durchfeuchtet auf dem Rückweg zu unseren Fahrzeugen - als wir einen Hund in einiger Entfernung sahen. Es war breits gegen 21.00 h und so spät sehen wir im Feld selten jemand. Nun wir haben den Hund eingefangen - mit ins Auto - getrocknet und zum Zwischenstopp zur Freundin. Wir wußten dass es sich um einen Hündin aus einer Zucht handelte - aber der Eigentümer der Hündin war bereits seit über einer Stunde abgefahren (wir hatten ihn zu Beginn unserer Runde noch gesehen) - folglich mußte das Tier seit einer Stunde hier auf der Suche seiund wir fragten uns warum der Besitzer nicht an Ort und Stelle zurück kam um nach seinem Hund zu suchen. Zwischenzeitlich haben wir die Hündin bei der Polizei und bei Tierschutz gemeldet. Aber keiner vermisste das Tier. Übers Internet haben wir versucht den Züchter ausfindig zu machen - aber auch hier hatten wir kein Glück. Nun hatten Buffy u. ich also einen Übernachtungsgast. O.K. hat ganz gut geklappt. Wir haben noch einen Info am Parkplatz angebracht - damit der Eigentümer - der sich sicherlich um seinen Hund sorgt - sich auch melden kann. Anscheinend hat er seinen Hund aber nicht vermisst. Den er meldete sich erst heute Morgen - was da nun so als Aussage kam war schon merkwürdig. Gerade wenn ich mit mehreren Hunden unterwegs bin, zähle ich doch bevor ich weg fahre. Auch wundersam - dass Menschen ihren Hund alleine zurücklassen - ohne nach diesem zu suchen - spätestens beim füttern hätte man das doch bemerken müssen - ich glaube nicht - dass es diese Hunde gewöhnt sind - nass im Freien zu übernachten. Aber jetzt ist sie wieder zu Hause und der Eigentümer hat auch einen Nasenschleck bekommen. So nun gehen auch wir zur Tagesordnung über und wünschen allen einen schönen Tag. Es grüßt Petra u. Buffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund aufgelesen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man. Unfassbar. Das ist ja wirklich traurig wie andere auf ihre Hunde achten. Wie du schon gesagt hast, es ist kaum zu glauben, dass man das nicht merkt. Auch wenn man mehrere Hunde hat.
Na dann hoffen wir mal, dass die Hündin trotz des schlechten Eindrucks, dort gut aufgehoben ist. -
Schön das du den Hund mitgenommen hast und dich um ihn gekümmert hast.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!