VSB Berlin
-
-
Hallo!
Soo ich hoffe meine Frgae passt hier rein:)
Zur Zeit gehe ich mit meinem 6 Monate alten Golden Retriever Rüden im Hsv Tempelhof zur Hundeschule und wir sind dort auch beide sehr zufrieden. Ich würde demnächst aber gerne in Obedience einsteigen und das wird dort leider nicht angeboten... .
Jetzt habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und bei mir in der Nähe (ich wohn in Lichterfelde) den VSB Berlin gefunden. Geht dort jemand von euch hin? Könnt ihr mir ein bisschen berichten welchen Eindruck ihr so habt (in Sachen Obedience und normalem Gruppentraining)?
Oder habt ihr vielleicht noch Alternativen für uns?Ganz liebe Grüße
Jakiba und Cody
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
VSB Berlin sagt mir nichts. Wir machen Obedience beim HSV Ahrensfelde und finden´s da wirklich klasse. Grade im Obi-Bereich wird dort toll gearbeitet (es wird viel von Imke Niewöhner übernommen, falls Dir das was sagt).
LG Verena
-
Hey!
Danke für die Antwort:)
Imke Niewöhner sagt mir auf jeden Fall was und ich hab direkt mal die Homepage rausgesucht von dem Verein. Allerdings ists mir leider zu weit weg... ich wohne ja wie gesagt in Lichterfelde und bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, weil ich selbst kein Auto habeAber trotzdem danke für den Tipp!
-
Meinst du den VSB Lankwitz? Den kann ich dir für Obedience empfehlen.
Nette und kompetente Trainer.http://www.vsb-berlin.de/cms/index.php
Als Alternative fällt mir noch der HSV Plänterwald ein.
http://www.hsv-plaenterwald.de/cms/01/index.php
ist auch gut mit der S-Bahn zu erreichen.
EDIT:
den habe ich noch vergessen.
-
Oh super! Ich denke dann werde ich morgen früh mal die Gruppenstunde im VSB ( Berlin oder Lankwitz, wie auch immer
aber es ist auf jeden Fall der den ich meinte!) ausprobieren, um mal rein zu schnuppern. Und wenns mir dort gefällt und Cody und ich dann von der Erziehung her soweit sind werde ich wohl mal ins Obedience reinschnuppern:)
Ich werde mal berichten wie es warFLUFFY: gehst du auch zum VSB? Vielleicht sieht man sich ja mal;)
-
-
Zitat
FLUFFY: gehst du auch zum VSB? Vielleicht sieht man sich ja mal;)Nein, ich gehe in keinen Verein mehr. Vor zwei Jahren hättest du mich da treffen können wo du jetzt bist.
Ich habe da fast 6 Jahre die Welpen, Junghund und Schnöselgruppen gemacht. Aus meiner aktiven Zeit kenne ich aus den Vereinen die ich dir gepostet habe viele Trainer und habe auch noch guten Kontakt zu einigen.
Wir trainieren mit unserern Hunden im Hundezentrum Baumann.
Da sind wir KUNDEN und müssen uns nicht mehr mit Vereinsklüngel
rumplagen. -
So, für alle die es eventuell auch irgendwann mal interessiert:)
Ich war also gestern in der Gruppenstunde vom VSB und es hat mir gut gefallen. Die Gruppen sind leider recht groß (~9Leute), aber die Trainer geben sich richtig Mühe sich um jeden zu kümmern und jedem Tipps zu geben, die passen. Ich werd auf jeden Fall am Sonntag wieder hingehnLiebe Grüße
Jakiba und Cody (der gestern nach der Hundeschule glücklich und zufrieden aber müüüüüüdeee in sein Körbchen geschlurft ist)
-
Huhu,
Ich war mit Gina auch im Hsv Tempelhof zur Welpen, Junghunde- und Schnöselgruppe.
Habe überlegt ob ich demnächst mal Samstags Morgens dorthin zur Gruppenarbeit geheBeim Baumann war ich mal zum Schnuppern in der Junghundegruppe. Es hat mir nicht gefallen das die Hunde vor dem Training nicht etwas spielen dürfen um bissl Power abzubauen.
Nur in der kleinen Pause zwischendrin in der die Trainerin die Hunde in 2er-Gruppen zum Spielen aufteilte, und diese dann in verschiedene abgeteilte Flächen schickte. Ansonsten war das Training zwar vom Stil her ganz gut, aber leider zu langweilig für mich und meinen Hund. -
Ja den HSV Tempelhof kann ich wie gesagt auch jedem empfehlen! Was ich am VSB im Gegensatz zum HSV für Hundebesitzer, die gern in den Hundesport gehen wollen gut finde sind die vielen Tipps während den Stunden in Richtung BHP etc. .
Ich werde am Sonntag auf jeden Fall wieder zum VSB gehn und dann die Woche drauf auch Donnerstags wieder in denHSV (diese Woche is ja Feiertag) , weil ich finde, dass beide so ihre Vorteile haben:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!