Puffins - ein gutes Futter ???

• Hallo,

was haltet ihr von diesem Futter :

Puffins ( von Schecker )

Inhaltsstoffe:
    Hühnchenfleisch, gekochter Reis, Lammfleisch, fein gemahlener Mais, gekochtes Fischfilet, Rübenschnitzel, Geflügelfett, Hefe, ganze Eier, Leinsamen, Weizenkeime, Kartoffelflocken, Geflügelleber, Milch, Joghurt, Pflanzenöl, Karotten, Fischöl, Tomaten, Apfelmus, Rosmarien, Ringelblume, Brennnessel, Grün­teeextrakt, Weintraubenextrakt, Yucca shidigera, Chondroitin, Glucosamin, Cal­ciumhydrogen- ­phosphat-Monohydrat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Vitamine: A, D3, E (Alpha Tocopherol), K3, B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacin, Calc­ium, Pantothenate, Cholinchlorid, Eisensulfat-Monohydrat, Manganox­id, Zink-Chelat, Kupfersulfat-Pentahydrat, Kaliumjodit, Natrium-Selenit.

Analyse (kg):
    Rohprotein 27%, Rohfett 17%, Rohfaser 3,5%, Rohasche 6,4%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,35%, Kupfer 25mg, Selen 0,3mg, ß-Carotin 1mg, Vitamin A 13.500IU, Vitamin D3 1.200IU, Vitamin E 300 IU, Omega 6 2,7mg, Omega 3 0,5mg, Lutein 10mg, L-Carnitin 50mg.

Mein Hund kriegt es zur Zeit als leckerli und ich möchte es gerne ab und an als Hauptfutter geben. Was meint ihr dazu ?

• Die Angaben sind mir zu ungenau, der Getreideanteil zu hoch, genauso wie der Rohaschegehalt...
    Das fällt mir so auf Anhieb dazu ein...Würde ich eher nicht füttern

• ich würde so ein futter nicht füttern.

gruß marion

• Das Problem das ich bei dem Futter sehe ist das enthaltene K3.

Wobei natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss, wie sehr ihn das stört.

Ich würde es auch nicht füttern.

• Ich würde sagen es gibt Futtersorten mit schlechterer Zusammensetzung.
    Die Rohasche ist noch im Grenzbereich.
    Was mich stört ist, das es keine Angaben zum prozentualen Fleisch,- und Getreidegehalt gibt.
    Und der Fettgehalt ist nicht gerade niedrig.
    Außerdem enthält es Weizen, und das ist für mich ein Ausschlußgrund.

Wenn du auf der Suche nach hochwertigem Futter bist, dann schau mal hier rein.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!